Ich wär so gern ein Ritter - Funpunk

von Ratter, 25.06.06.

  1. Ratter

    Ratter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    97
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.06.06   #1
    hi!

    so ich habe mich nun auch mal am texten versucht, und hier ist nun das ergebnis.
    ich möchte noch recht viel dran feilen und würde mich deshalb über verbesserungsvorschläge freuen :)

    Ach ja: Musikrichtung dürfte man in etwa als funpunk oder so bezeichnen können :D


     
  2. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 25.06.06   #2
    Das gefällt mir :)

    Was lustug wäre, wär:

    :)
     
  3. Scorpiosa

    Scorpiosa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    28.02.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.06.06   #3
    Ja, die Furz-Andeutung ist besser ;)
    Das war nämlich die einzige Stelle, an der ich genörgelt hätte, sonst klasse (auch wenn das mit dem Pornostar und jeden Tag eine andere Frau fast unnötig ist, da das ja in Deiner Beschreibung vom "gewöhnlichen Rockstar" quasi schon enthalten ist). Außerdem mag ich das Reimschema. Würde gerne die musikalische Umsetzung hören!
     
  4. Ratter

    Ratter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    97
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.06.06   #4
    die furz-andeutung hätte ich sowieso eingebaut ;) allerdings nach dem wort *furz* - das wäre wohl gerade bei liveauftritten einfacher zu realisieren - oder ich übe noch das furzen auf kommando und brauch ein eigenes mikro für meinen hintern... :screwy:
    allerdings kann man sich das ja zumindest für eine eventuelle aufnahme überlegen - oder mit dem mund furzen wäre auch nicht schlecht, also so einen laut machen... ihr versteht mich schon :p

    das kommt davon weil ich ohne wirkliches schema an meine texte rangehe und darauf einfach nicht geachtet habe... aber ich werde mal nach einem besseren reim suchen :D

    also das reimschema... ist doch eigentlich nur ein reim auf den anderen, oder?? oder hab ich da ohne es zu wissen was ganz ausgefeiltes gemacht *g
    falls es mal eine aufnahme von dem lied geben wird werd ich sie wohl auch online stellen können - bisher ist es so gedacht, dass die strophen recht ruhig sein sollen, vieleicht gezupft oder ein nettes cleanes riff - der refrain wird dann ein wildes powerchordgeschrammel (wer hätte es anders gedacht :) )

    danke für das lob und die vorschläge!
    macht nur weiter so! :)
     
  5. Scorpiosa

    Scorpiosa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    28.02.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.06.06   #5
    Naja, von mir aus eben hörbar die Luft entweichen lassen (aus dem Mund bitte :D ), ich denke, ergibt sich ja aus dem Reim, was gemeint ist...

    Nö, ist schon richtig, aber genau das mag ich eben! Ich kenne viele, die der Meinung sind, dass es zu simpel ist, aber so reime ich am liebsten, finde ich einfach klasse. Ist vermutlich der schlechte Einfluss vom jahrelangen Funpunk-Hören ;)
    Trotzdem, oder gerade deshalb: ich mag den Text!
     
  6. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 27.06.06   #6
    Überleg mal, ob es Songtechnisch nicht Sinn macht, die Widerholung von Rockstar bei Übergang und Refrain wegzulassen.
    Also so:

    Grüße

    Bob
     
  7. Bingoman

    Bingoman Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 27.06.06   #7
    Ich find den Text spitze. Hab nix dran auszusetzen. Würd auch gern mal die Vertonung hören.
     
  8. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 27.06.06   #8
    jo bevor x-Riff und StayTuned jetzt loslegen, wobei die immer sehr konstruktiv sind,
    muss ich sagen für die Musikrichtung ist der eigentlich ziemlich durch der Text,
    gibt es nichts dran zu ändern glaube ich, gefällt mir gut.
     
  9. Ratter

    Ratter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    97
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 27.06.06   #9
    das habe ich mir auch schon lange überlegt, aber in meinem hirn hat sich bereits eine feste melodielinie samt gitarrenpart festgesetzt, und da würde eine zu lange Pause entstehen... bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, und so wie ich das ganze bisher spiele gefällt es mir recht gut :)
    aber vieleicht findet sich ja noch irgendwann eine entsprechende Lösung


    da ich im moment das ganze noch nicht aufnehmen kann, und ich das ganze erst meiner band vorstellen muss bevor man nur daran denken kann, versuche ich zur zeit mit guitar pro das ganze zu tabben und auch die melodie einzuprogrammieren (das is ein act)
    wenn ich zumindest die erste strophe mit refrain fertig habe werd ich das ganze on stellen


    und natürlich wieder vielen Dank für das Lob an alle :D
     
  10. Ratter

    Ratter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    97
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 09.08.06   #10
  11. quixn

    quixn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    187
    Ort:
    im Osten
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    468
    Erstellt: 10.08.06   #11
    Also mir gefällt, was ich da las.
    Aber irgendwie hab ich seit dem "Unrockbar"(dä) im Kopf, das war das erste was mir sofort beim Lesen in die Birne geschossen ist.:D
     
  12. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.08.06   #12
    geht mir ähnlich hab irgendwie au nen dä song im ohr
     
  13. someone

    someone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #13
    den Song find ich hammergeil...musst nur etwas am Gesang feilen. aber echt hammersong :-D
     
  14. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 10.08.06   #14
    Finde den Text klasse.
    Is geil gemacht.

    Auch wenn ich an 1, 2 Verslängen vielleicht noch etwas arbeiten würde.
     
  15. Ratter

    Ratter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    18.09.15
    Beiträge:
    97
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    57
    Erstellt: 10.08.06   #15
    hi!

    danke dass ihr mir alle so schön mut macht :D
    ärztesong liegt wohl daran, dass ich ärztefan bin und diese wohl mein größter musikalischer einfluss sind... kann man wohl nicht verleugnen - aber ich liebe einfach texte die ein wenig sinnlos sind und einfach nur spaß machen sollen :rolleyes:

    @Errraddicator:
    kannst du mir evtl ein zwei beispiele geben? also welche stellen und wie du sie ändern würdest?

    thx, MfG
    Ratter
     
  16. pönk

    pönk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #16
    hi, hab mir grad das demo angehört, find den übergang noch nicht so gaanz knorke...

    kurze textverbässerung:

    original...
    denn dass ich das alles niemals sein kann
    ist uns wohl allen klar
    denn alles was ich jemals wirklich sein kann
    ist ein ganz gewöhnlicher Rock-Star

    bearbeitung:
    und dass ich das niemals seien kann,
    ist hier wohl allen klar,
    denn alles, was ich werden kann
    das ist nur ein Rock Star!
     
Die Seite wird geladen...

mapping