Ich war überall, Mann

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
834
Kekse
9.734
Ort
Münster
Dingenskirchen (die Band, in der ich spiele) hat einen Song für Münsterländer Lokalpatrioten aufgenommen. "Ausländer" (also Ostfriesen, Schwaben usw.) dürfen aber auch gerne reinhören, es gibt auch ein kleines Akkordeon-Solo:



Gregor
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön umgesetzt! Im Übrigen einer meiner Lieblingssongs in der Version von Jackie Leven
 
Gefällt mir gut, Mann !
 
Da musste ich natürlich reinhören ... habe lange Zeit im Münsterland gelebt.
Nett ... aber der Text ist so schwierig, Mann! :D
Akkordeon :great:

Gruß MEY
 
Gut gemacht, Daumen hoch :great:
 
Schön gemacht, sowohl was die Musik betrifft als auch die Inszenierung.

Gruß
Reini2
 
Die Schwebung der Dino Bafetti passt super => nicht aufdringlich aber frech genug:great:

Gruß
Herbert
 
Macht richtig Spaß, Mann! Schönes Akkordeon-Solo!

Gruß Jutta
 
Die Inszenierung ist erst noch vorläufig. Wir wollten eigentlich ein richtiges Video drehen, sind bisher aber noch nicht dazu gekommen. Aber da die hiesige Lokalzeitung per Facebook dazu aufrief, Songs mit Münsterbezug für einen Artikel vorzuschlagen, haben wir es dann doch schnell mal hochgeladen.

Die Aufnahme haben wir so gemacht: ich habe das Akkordeon mit HDS Abnahmesystem mit Audacity aufgenommen und die WAV-Datei in die Dropbox gestellt. Dann hat der nächste seinen Part zu Hause aufgenommen und ebenfalls in die Dropbox eingestellt. Somit hatte der nächste dann schon 2 Spuren, zu denen er spielen konnte usw. Am Ende dann alles mit Logic abgemischt. Also alles Homerecording.

Das Dino Baffetti passt übrigens wirklich sehr gut zu den anderen Instrumenten. Nicht so scharf und spitz vom Sound wie andere Akkordeone. Mit dem Tremolo bin ich selber sehr zufrieden.

Wir planen auch schon, ein kleines Demo aufzunehmen. Dann aber alle gleichzeitig einspielen, nur die Gesänge im Nachhinein aufnehmen. Dadurch können sich die Sänger besser auf ihre Instrumentalparts und dann auf ihre Stimme konzentrieren. Technisch wird das so laufen wie unsere Liveauftritte auch: wir haben ein Mischpult mit Firewire, das dann mit Logic oder Cubase verkabelt wird und jedes Instrument eine einzelne Spur hat, die dann nacher schön bearbeitet werden kann. Und am Schluss dann wie gesagt die Gesänge drüber. Jetzt müssen wir nur noch überlegen, welche Songs sich dafür eignen. Wir haben über 30 zur Auswahl, aber natürlich sind nicht alle Songs so richtige Knaller. Mein Favorit wäre ja Baby Love von Mothers Finest, das kommt live immer richtig gut an. Mal schauen. Ich werde es dann posten, wird aber noch einige Zeit dauern (wie das immer so ist, wir sind ja schließlich eine Hobby und Freizeit Altherren Band)

Gregor
 
Hallo Gregor,

tolles Gute-Laune-Stück, macht Spaß anzuhören :great:. Ich war übrigens mal so frei, das Video direkt einzubetten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben