Ich weigere mich zu "voten"!

von kittenskinner, 16.07.06.

  1. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 16.07.06   #1
    Ich bin weis der Geier politisch eher links einzuordnen,

    aber die immer schwachsinniger und überflüssiger werdenden Anglizismen weit und breit gehen mir inzwischen so dermassen auf den Sack!

    Es heisst "wählen" oder "aussuchen"! Wir haben sogar den Luxus zweier Begriffe dafür, meine lieben Fachidioten von der Werbung! Wir brauchen nicht noch einen eingedeutschten Begriff aus dem Englischen dafür.

    Der nächste, der mich anspricht, ich solle für etwas "voten", der bekommt sämmtliche Spanischen Schimpfwörter zu hören, die ich kann. Und wenn er doof guckt, noch die Französischen hinterher. Und dann frage ich ihn auf Englisch was er da für einen Schwachsinn von sich gibt!
     
  2. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 16.07.06   #2
    hast recht kittenskinner!
    des geht mich auch echt an
    "beim meeting wurde ich gemobbt vom quizmaster der talkshow..."
    :rolleyes:
     
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 16.07.06   #3
    hä?
    um was gehtsn hier grade?
     
  4. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 16.07.06   #4
    und wie sollte dieser satz dann deiner meinung nach auf deutsch heißen?:D
     
  5. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 16.07.06   #5
    Wärst du, wenn das Meeting nicht gecancelt worden wäre...
     
  6. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.07.06   #6
    beim treffen wurde ich vom Ratespielleiter der Sprechvorstellung gepiesakt. ;)
     
  7. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 16.07.06   #7
    Bei einer Sitzung wurde ich vom Führer einer Gesprächsrunde gehänselt.
     
  8. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 16.07.06   #8
    na einfach, oder?
    Bei einem Treffen wurde ich von einem Rätselmeister des Programms wo alle ohne Ende durcheinander reden niedergemacht

    (oder irgendsowas :D )
     
  9. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 16.07.06   #9
    ich finds auch affig. Besonders blöd finde ich jugendsprache im Sinne von "meine Familiy und meine Friends". Oder wenn jemand etwas "checkt".
    ahja: Mobben -> diskriminieren?
    quiz/showmaster - > Programmchef :D
     
  10. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 16.07.06   #10
    Hey Homies, jeder kann den stuff doch für sich selbst handeln oder nicht?!:great:
     
  11. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.07.06   #11
    Das sind halt Einflüsse und Entwicklungen die man nicht bremsen kann. Einige Anglizismen nerven mich auch aber das ist nunmal so. Sprachen verändern sich eben mit den Generationen und mit historischen Ereignissen etc.
    Was solls, dein Urgroßvater würde bei dir wahrscheinlich auch teilweise nur Bahnhof verstehen. Im Grunde ist es mir egal ob ich wähle oder was auch immer. Du kannst ja eine Petition starten, in der die Leute dafür voten, dass sie in Zukunft wählen und aussuchen. :D

    Nichts für Ungut. Ich versteh schon wieso es dich aufregt... :p ...aber so ist es halt.
     
  12. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 16.07.06   #12
    wir müssen kämpfen....
    als erstes brauchen wir ein Feindbild :D
     
  13. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.07.06   #13
    ...dann hält Tuelle eine demagogische Rede, wir alle jodeln mit und fangen dann an, alles zu verbrennen was irgendwie englisch aussieht. :D

    Oh noes! Ich glaube wir müssen gleich mal mit dem musiker-BOARD anfangen. :D
     
  14. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 16.07.06   #14
    Reinhard Pfaffenbergs Heimseite

    Mein lieber Herr Gesangsverein!/My lovely mister singing-club!

    Gibt ja ne Menge anglizismen die total sucken, aber mit den meisten, sozusagen die favorites, isses doch einfach besser mit seinen homies zu chillen, dann ist man nicht mehr so stressed, dan rockt das alles doch glatt viel mehr, for porn!

    neee, im ernst, bei sowas rollen sich mir die fußnägel hoch. aber noch schlimmer ist dieses "High-Society"/Top-Manager-Gelabere... so was:

     
  15. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 16.07.06   #15
    Du sagst es! DAS BOARD IST DER FEIND !!!!:evil:
    brennt es nieder! WIR SIND DAS VOLK!
    DAS BOARD MUSS WEG!:D
    ...
    nein im ernst....wollen wir die englische Sprache bekämpfen?;)
     
  16. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 17.07.06   #16
    ich habe da gerade "wir brauch Finland" gelesen :D
     
  17. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 17.07.06   #17
    Kann das Theater nicht verstehen. Früher oder später wird global eh nurnoch eine Sprache gesprochen. Sich dagegen hinzustellen finde ich übertrieben und auch ein wenig nationalistisch.
     
  18. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 17.07.06   #18
    :screwy: :evil:
     
  19. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 17.07.06   #19
    Das Brett muss weg...!!!

    Deutsch ist meiner Meinung nach die schönste Sprache der Welt, und das sage ich als links-liberaler, der absolut null Nationalstolz empfindet.

    Anglizismen zerstören unsere Sprache.
     
  20. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 17.07.06   #20
    ohmyfuckinggod!
    Übertreibts nicht... Was regt ihr euch so auf, die Sprache ändert sich halt schön langsam, das ist doch kein Problem und nur natürlich, oder? Ich mein, sicher, es gibt Wörter, die ich auch hasse, aber die verwend ich halt nicht und leiste so meinen Beitrag, dass sie nicht zur Norm werden ;)