[Ich weiß nicht, was für ein Genre]Titellos

L
lw234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.13
Registriert
02.09.11
Beiträge
9
Kekse
0
Ahoi Community,

nachdem ich jetzt seit ein paar Jahren tabbe und hier schon geraume Zeit fleißig mitlese, dachte ich mir, es wird Zeit für eine Anmeldung. Natürlich nicht ganz uneigennützig: Ich hab gerade einen neuen Song fertiggestellt und bin auf der Suche nach Kritik und vllt ein paar Ideen.

Ich weiß nicht recht, in welches Genre das ganze gepackt werden sollte, da ich eigentlich kreuz und quer durch alle Musikspielarten durchtabbe, ohne mir über Genregrenzen Gedanken zu machen. Aber genug der trockenen Worte, ich freu mich über jegliche Anmerkung und -regung.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • chilliges neues zeug.gp4
    50 KB · Aufrufe: 207
  • chilliges neues zeug.gp5
    91,3 KB · Aufrufe: 264
Huhu,

gefällt mir! ;)
Besonders die Melodieführung im Intro Teil gefällt mir.
Das einzige, was mir persönlich so garnicht passt, ist das Schlagzeug im Chorus.
Aber hat dein Bass wirklich 6-Saiten?
 
Mein Bass hat leider gar keine Saiten, es gibt ihn nicht. ;) Das Riff ist wie fast alles, was ich tabbe, zuerst auf ner Akustikgitarre entstanden, dementsprechend hab ichs dann als Idee auch mit 6 Saiten bei GP festgehalten und war zu faul, das ganze groß zu ändern.

Danke auf jeden Fall für Lob und Kritik. Zum Chorus: Ich wollte dem Ganzen so einen gewissen Break-Charakter geben, ich bin aber für alle Vorschläge offen!
 
Provisorisch hab ich da mal was eingerichtet im ersten Chorus.
Vllt. gefällts dir ja. ;)
 

Anhänge

  • chilliges neues zeug.gp5
    91,8 KB · Aufrufe: 193
Ich muss sagen, das bringt mir zuviel Tempo rein. Dass die Snarefrequenz verdoppelt ist, nimmt irgendwie den Groove aus der ganzen Geschichte, also das ist zumindest mein Gefühl ;) Aber danke für den Versuch!
 
Wie öfnnet man denn gp5 dateien am mac?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben