Ich werde ab weihnachten....

von Diablo, 11.12.04.

  1. Diablo

    Diablo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    25.04.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.04   #1
    Ich werde ab Weihnachten ednlich einen bass bestzen und wollte mal so fragen was für einen ich nehmen soll!Ich schwanke zwischen Yamaha RBX-374 und 375! schreibt mal bitte welcher besser sein könnte!Achja noch dabei brauche auch nen Verstärker wollte mir zwar den sweet 15 von warwick holen das ist aber derbst teuer also bitte postet eure Meinungen.

    P.S.: Bin Einsteiger spiele zwar beim kollegen immer Bass aber naja.(seit seinem geb. hats mir das Instrument BASS angetan)
     
  2. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.04   #2
    Also bei Yamaha Bässen kenn ich mich so gut aus. Ich würd dir ein P-Bass von Squier empfehlen. DIe sind von der Qualität echt gut und lassen sich bei nem Preis um ca 250 Euro echt sehen. Für Einteiger die keine zu einfache Bass-Gitarre wollen einfach perfekt.

    Wenn du unbedingt ne Yamaha haben willst dann frag beim Händler nach ob du ma anspielen kannst. Und dann nimmste einfach die , die sich am besten anhört und am besten anfühlt.:)
     
  3. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.04   #3
    der 374 ist halt ein 4-Saiter und der 375 ein 5-Saiter.

    ich würde gleich mit dem 5-Saiter anfangen, ist vielleicht am anfang etwas schwieriger, du hast aber viel mehr davon!

    es sei denn du möchtest nur ein bisschen punk spielen dann reicht dir sicher auch der 4-Saiter.

    wenn du aber was anspruchsvolleres spielen willst dann nimm den 5-Saiter!
    ich hab auch mit einem 4-Saiter angefangen, bin aber dann gleich auf einen 5-Saiter umgestiegen.

    wgen dem Verstärker schau dir doch mal den Anfänger Thread bei den Verstärken an, vielleicht findest du dort etwas!

    CM
     
  4. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
  5. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 11.12.04   #5
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Bitte sorge bei deinen nächsten Threads für bessere Überschriften!
    Ansonsten werden ungenügend titulierte Threads kommentarlos gelöscht.

    Zu deinen Fragen:
    Von der Verarbeitungsqualität her, dürften Yamaha RBX 374 und Yamaha RBX 375 gleichaufliegen. Es ist also eher eine Frage was du brauchst und mit was du schon Erfahrung hast.
    Wie lange spielst du schon? Hast du schon mal 5-Saiter gespielt? Brauchst du einen 5-Saiter?
    Beantworte diese Fragen und wir werden weitersehen. Informationen zum Thema 4 vs. 5 erhälst du hier und hier. Sehr empfehlenswert zum reinlesen!
    Weitere Alternativen zu den ansonsten sehr empfehlenswerten RBXern findest du hier.

    Der Warwick Sweet 15 wird im Forum desöftern gelobt, es spricht also nichts gegen ihn. Wenn du ihn dir nicht leisten kannst, suche im Gebrauchtmarkt (eBay), vielleicht kannst du ein Schnäppchen machen.
    Ansonsten schau mal in diese budgetfreundliche Auflistung.
     
  6. Diablo

    Diablo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    25.04.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.04   #6
    Naja ich spiele seit ca 2jahren aber nur ab und an und hab mir seit dem immer wieder wat zur seite gelegt!(aber von den 2 jahren hab ich nicht oft spielen können da mein kollege nicht immer in den proberaum konnte)

    5saiter habe ich schonmal angespielt und ob ich ihn brauche frage ich euch ja wahrscheinlich werde ich mit meinen kollegen oft was hartes spielen! machmal vielleicht ein bissl wat leichtes aber meist hart metal punk usw.!
    *und danke nochmal*
    und was ist mit dem hier so als einsteiger?
    http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/ESP__LTD_Viper104.htm
     
  7. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 11.12.04   #7
    Vorher sollen wir wissen was du brauchst? Wir können keine Gedanken lesen.
    Einen 5-Saiter brauchst du wenn a) du viele runtergestimme Songs spielst und/oder b) in hohen Lagen spielen willst, ohne die tiefen Noten zu vermissen.

    Grundsätzlich bist du mit einen 5-Saiter besser ausgestattet für alle Eventualitäten. Wenn du mit einen klarkommst, dann spricht ja nichts dagegen sich einen zu holen, gell?

    Kann man machen, käme mir aber nie ins Haus.
    Häßliche Korpusform die schon so nach Kopflastigkeit aussieht, in meinen Augen zu leichtes Holz und generelle Abneigung gegen LTD.
     
  8. Diablo

    Diablo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    25.04.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.04   #8
    also wäre ich mit dem rbx 375 besser aufgehoben?
     
  9. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 11.12.04   #9
    Entschuldige, aber welcher Bass kann den noch einfacher sein als ein Precision Bass?

    Aber mit dem zweiten Teil des Posts haste schon recht. Hingehen und antesten! :)
     
  10. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 11.12.04   #10
    Wie ist es dazu gekommen?
     
  11. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 12.12.04   #11
    Zuviele Möchtegern Kirk Hammetts die glauben für 250 € eine geile Gitarre bekommen zu haben.
     
  12. _paRabOla_

    _paRabOla_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.12.04   #12
    meiner meinung nach auf jeden fall, der yamaha ist rundum gelungen, und fuer den preis unschlagbar...
     
Die Seite wird geladen...

mapping