Ich werde ab weihnachten....

D
Diablo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.05
Registriert
11.12.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ich werde ab Weihnachten ednlich einen bass bestzen und wollte mal so fragen was für einen ich nehmen soll!Ich schwanke zwischen Yamaha RBX-374 und 375! schreibt mal bitte welcher besser sein könnte!Achja noch dabei brauche auch nen Verstärker wollte mir zwar den sweet 15 von warwick holen das ist aber derbst teuer also bitte postet eure Meinungen.

P.S.: Bin Einsteiger spiele zwar beim kollegen immer Bass aber naja.(seit seinem geb. hats mir das Instrument BASS angetan)
 
Eigenschaft
 
Also bei Yamaha Bässen kenn ich mich so gut aus. Ich würd dir ein P-Bass von Squier empfehlen. DIe sind von der Qualität echt gut und lassen sich bei nem Preis um ca 250 Euro echt sehen. Für Einteiger die keine zu einfache Bass-Gitarre wollen einfach perfekt.

Wenn du unbedingt ne Yamaha haben willst dann frag beim Händler nach ob du ma anspielen kannst. Und dann nimmste einfach die , die sich am besten anhört und am besten anfühlt.:)
 
der 374 ist halt ein 4-Saiter und der 375 ein 5-Saiter.

ich würde gleich mit dem 5-Saiter anfangen, ist vielleicht am anfang etwas schwieriger, du hast aber viel mehr davon!

es sei denn du möchtest nur ein bisschen punk spielen dann reicht dir sicher auch der 4-Saiter.

wenn du aber was anspruchsvolleres spielen willst dann nimm den 5-Saiter!
ich hab auch mit einem 4-Saiter angefangen, bin aber dann gleich auf einen 5-Saiter umgestiegen.

wgen dem Verstärker schau dir doch mal den Anfänger Thread bei den Verstärken an, vielleicht findest du dort etwas!

CM
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Bitte sorge bei deinen nächsten Threads für bessere Überschriften!
Ansonsten werden ungenügend titulierte Threads kommentarlos gelöscht.

Zu deinen Fragen:
Von der Verarbeitungsqualität her, dürften Yamaha RBX 374 und Yamaha RBX 375 gleichaufliegen. Es ist also eher eine Frage was du brauchst und mit was du schon Erfahrung hast.