ich will den sommer zurück

  • Ersteller levidus
  • Erstellt am
L
levidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
63
Kekse
84
Ort
Sankt Augustin
ich will den sommer zurück
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
das wetter zieht mich runter
mein kopf ist tonnen schwer
eigentlich ziemlich seltsam
denn er ist ganz schön leer

und die tropfen klatschen ans fenster
völlig monoton
keinen bock irgendjemanden zu treffen
kenn ich alles schon

ich will den sommer zurück
den warmen strahl auf meine haut
ich will den sommer zurück
denn irgendwer hat ihn geklaut

was waren das für zeiten
als der sommer noch sommer war
heutzutage ist das wetter
einfach nur unberechenbar

und die sonne schien mir ins gesicht
hochgefühl total
jetzt ham wir schon ende juni
und ich trage einen schaal

ich will den sommer zurück
den warmen strahl auf meine haut
ich will den sommer zurück
denn irgendwer hat ihn geklaut
 
Eigenschaft
 
Hallo, Levi!

Erst mal würde ich (als einer der nicht so auf den Sommer steht^^) gerne den Song dazu hören wollen, falls dieser vorhanden ist:)!

Zum Text:

Was auf jeden 'rauskommt und deutlich zu spüren ist, ist die Sehnsucht nach dem Sommer und die trübe, düstere Stimmung bei "schlechtem" Wetter.
Gut finde ich auch den Text an sich, die Wortwahl, die Gliederung, den Aufbau, etc..

Zu bemängeln habe ich nur folgende Dinge:
- In der 2. Strophe passt der Begriff "Bock" überhaput nicht, auch wenn du dich wirklich so fühlst. Da muss es doch ein anderes Wort für geben:)!
- Dann sagst du in der 2. Strophe du würdest schon alles kennen. Aber was genau? Kommt nicht wirklich 'raus!
- In der 3.+6. Strophe (ist wohl der Chorus) willst du den Sommer zurück, weil ihn jemand geklaut hat? Das "denn" ist nur im kausalen Zusammenhang zu benutzen!
- In der 4. Strophe widersprichst du dir ein wenig selbst. Dir gefällt das Unberechenbare und das "Abwechslungsreiche" am Wetter nicht. In der 2. Strophe dahingegen, äußert du dich negativ zum Monotonen/Gleichförmigen. So stehen sich zwei Extrema gegenüber, die sich wohl in der Mitte treffen;)!

Meine Kritikpunkte sind aber schon Feinheiten! Außerdem habe ich hier nach nur 3 Stunden Schlaf heut' morgen auch sichern die einen oder anderen grammatikalischen Fehler eingebaut. Hoffe aber, du kannst mit meiner Kritik (pos. & neg.) was anfangen!

Grüße, LOVE:)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben