Ich will es doch nochmal wissen!

  • Ersteller Manni82
  • Erstellt am
M
Manni82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.10
Registriert
22.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Aldenhoven
Hallo zusammen.

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe schonb seit 10 Jahren das Bedürfniss Schlagzeug zu spielen. Ich hab es mir immer wieder in den Kopf gesetzt und habe aber es aber dann doch nie umsetzen können.

Durch meine Sportverletzung habe ich jetzt für mich entschieden das war es mit dem Sport, heut zu Tage ist ein Job ja nicht mehr ganz so sicher. Manche wissen bestimmt wovon ich spreche.

Mein Anliegen:

Ich arbeite im Schichtbetrieb, also Musikschule lohnt nicht und ist auch was zu teuer. Wenn jemand von euch Privat Unterricht geben würde oder jemanden kennt der das macht würde ich mich freuen eine Nachricht zu bekommen.

Was soll es für ein Schlagzeug sein???????

Danke für eure Hilfe

Gruß Manni
 
Eigenschaft
 
Also.

Hallöle ersteinmal.
Welcome in The Forum.

Nen Lehrer könntest du im Musiker Flohmarkt finden. Davon ab:

Das Schlagzeug: Du fragst hier welches Schlagzeug? Gut, am Besten DW, Pearl Masters, Adoro Custom, Cube Custom usw.
Allerdings wirst du hier um die 3000 Euro für ein Shell Set ausgeben.

Gib doch bitte mal einen Preisrahmen an. Um dich kompetent beraten zu können solltest du uns schon irgendwie einen Preis, den Stil usw nenne können.

Und du solltest dich 100 Pro mal durch Forum lesen. Neulinge wie du schlagen fast jeden Tag auf und stellen die gleichen Fragen. Viele antworten auf so etwas schon garnicht mehr. Solltest du durch die Suchfunktion nichts finden, dann kannst du gerne noch offene Fragen stellen.

mfg, Peter.
 
Einen Tipp, den ich eigentlich allen Neulingen hier im Forum gebe, ist sich den FAQ-Thread von Moderator Limerick zu Gemüte zu führen. Da sind die wichtigsten Fragen und natürlich die dazu passenden Antworten zusammengefasst.

@Manni82
Welches Set man sich letztendlich kauft ist auch Geschmacksfrage. Diese Entscheidung nimmt dir keiner ab. Wir können dich nur soweit beraten, dass du das möglich optimalste für dein Geld bekommst.
Ein paar Angaben deinerseits sind aber vonnöten. (Musikrichtung, Qualitätsanspruch, Preisrahmen, Einsatzzweck, usw...)

Ein Lehrer ist immer gut. Ich hatte zwar praktisch keinen (vielleicht 2 oder 3 Stunden), würde das rein autoditaktische Verfahren aber nicht empfehlen. Viele Schludrigkeiten, die man sich angewöhnt hat, muss man dann mühsam wieder umlernen. Da ist es besser man macht das von Anfang an richtig. Ein Lehrer schaut einem halt ständig auf die Finger und kann gleich korrigieren, wenn es nicht passt.
Es muss ja nicht gleich ein diplomierter Schlagwerker sein. Jemand der schon einige Jahre spielt, sollte dir die Grundzüge des Trommelns fürs erste beibringen können.
 
Vielen Dank schon mal hab mich schon was durchgelesen und hoffe mal das ich jemanden finde der es mir beibringen kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben