Ich will mehr

V
vinzok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.07
Registriert
30.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab gestern einen Song geschrieben, was haltet ihr davon. Ist mein erster ;-)


Ich will mehr

Ohne Wünsche im Leben,
erreicht man nicht viel,
ich weiß aber,
WAS ich will,

ich will Meeeeeeehr, mehr,mehr mehr, ich will meeeeeeehr, mehr, mehr, mehr, mehr (REFRAIN)

ich will Innenstadtlage
mit Gartenblick,
ich will zuhaus am Sofa
den richtigen Kick!

Ich will Schokolade
und nen Waschbrettbauch,
und Mukis beim fernsehn,
will ich auch!


Ich will grüne Wiesen,
auf jedem Asphalt
Ich will Steuerfreiheit
und ein Grundgehalt

ich will Arbeit für alle,
nur nicht für mich,
ich will die wahre Liebe,
am Straßenstrich

Ich will Ruhe,
beim Musikhören,
ich will schreien
und dabei niemand stören!

aber vor allem,
will ich MEHR,

(REFRAIN)

ich will Klarkeit,
im Vollrausch,
ich will ewige Treue,
beim Partnertausch

ich will Stelzen ohne Fettgehalt
ich will das man mich für Musik bezahlt,


Wenn das unbescheiden ist,
nehm ich das in Kauf,
ihr müsst aber wissen,
ich wärm mich grad erst auf,


Ich will richig Kohle,
und das in Bar,
ich will koksen
ohne Suchtgefahr,

ich will gesunde Zigaretten
und Schnaps der nicht brennt,
dass ich das brauche
weiß jeder der mich kennt,

ich will in eine Band,
am besten zu Weezer,
und ich will Songs,
die besser sind als dieser,

Ich will all euer Geld,
also gebt es her,
und ihr wisst,
vor allem WILL ICH MEHR

(REFRAIN)


Alles das will ich,
,jetzt und hier,
und vor allem ohne Zustellgebühr, (kann entfallen)
 
Eigenschaft
 
find ihn insgesammt ganz ok, aber sollte es in ne fun-lied richtung gehen, da du eigtl immer nur sagst was du willst, keine wendungen,folgen... halt extrem unkompliziert geschrieben.
Manche reime sind bissel unflüssig find ich, aber die erste strophe gefällt mir.
So,nachdem in meinem post keine wirkliche reihnfolge ist, verabschied ich mich.
grüße,florin
 
Find den Text verdammt klasse, hab mich sehr amüsiert beim Lesen =)
Finde jede einzelne Strophe sehr gelungen, auch wenns ab und zu mal n bisschen holpert, aber ein Lied kann sowas ja deutlich besser verkraften als z.B. ein Gedicht.

Das einzige, das mir nur aufgefallen ist, ist die Strophe mit den Zigaretten und dem Schnaps, das ist die einzige Strophe in der du beschreibst was du willst, aber nur eine Sache beschreibst und die anderen beiden Zeilen nutzt um diese Sache näher zu beschreiben .. irgendwie, sticht das so raus und das fand ich nich so gut.

Ansonsten klasse =)

lg strongtone
 
ich will gesunde Zigaretten
und Schnaps der nicht brennt,
und das die Welt meinen Namen kennt!

Besser?
 
Ich finde den Text klasse:
Zum Teil sehr schöne Wendungen, sehr (selbst-) ironisch, die ganze: Ich will dies und jenes obwohl es sich ausschließt - Wünscherei auseinandergenommen.

Gefällt mir sehr gut.

x-Riff
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben