Ich will von Euch NIE WIEDER Fragen zum Equipment hören...

  • Ersteller HamburgerJung
  • Erstellt am
H
HamburgerJung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.18
Registriert
26.03.09
Beiträge
55
Kekse
136
Ort
Hamburg
...oder das Gejammer, das Ihr dringend ne neue Gitarre für Drop-Tunings, Slide, Fetten Metal ala blabla, den Bluessound etc. braucht. :)

Einfach ansehen und genießen:



http://www.youtube.com/watch?v=iru0NKm63OY


Bei Seasick Steve wird alles zur Gitarre, Ob Teekessel, Kochtopf oder Schuhkarton :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hat der da eine Schnur als Gurt? Das ist ja mal richtig puristisch. :D
 
Das ist ne Danelectro, oder?
 
Spielen kann er der gute Mann! :D Aber der einzelne kleine Faden als Gitarrengurt ist schon auch stylisch :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo kann man den Gurt denn kaufen? Wie bekomm ich den sound mit meinem Marshall MG hin? Oder muss ich mir nen neuen kaufen dafür, so mit Röhren? Habt ihr da nen Tipp, Budget so 200 Euro. Sollte aber nen guter sein, für Zuhause und Proberaum und Metal sollte der auch können ;-)

Edit: Hab den guten Mann mal vor ner Weile in der Sendung von Jools Holland (auf youtube) gesehen. Fand ich ganz nett. Danke für den Link, aber gegen GAS wirst du damit nichts ausrichten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 8:10 die ähm - Slidegitarre - aus ner Autoradkappe :) rockt doch gut das Teil - aber hey, muss ja auch - Er hat die Radkappe ja auch von Jack White persönlich bekommen :)
 
"Rights owners, every time you block my videos a kitten dies. Please let them live"

---Nachtrag----

ich verkaufe noch leere Zigarrenkisten einfach ne mail senden.
Für die GAS_oliker, dann braucht ihr nur noch den golden DeArmond-PU
 
Der Typ war doch jahrelang als Obdachloser in Staaten unterwegs (was kein Spass ist da) und ist dann irgendwann entdeckt worden soweit ich weiss.
Also immer schön weiter üben, man kann es immer noch schaffen!
 
Btw. Er ist am 9.5 im C-Club in Berlin...ich geh hin :)

@xuske Jools Holland war auch quasi sein Entdecker...jedenfalls war Steve zu Gast und hat danach mit jungen ~60 Jahren sein erstes Album aufgenommen....es bleibt also noch Hoffnung für mich :)
 
so macht bluesmusik wieder spass und regt auch die fantasy an.
 
Vor allem da er auch sichtlich eine Menge Spaß an der Sache hat. Ein sehr sympatischer Musiker.
 
Seasick Steve hab ich vor ein paar Monaten auch per Zufall entdeckt und bin am nächsten Tag direkt in den Baumarkt gefahren um mir ne Diddley Bo zu bauen :D
Kurz darauf haben wir uns an einem langweiligen Tag im Büro noch 2 gebaut mit Sachen die wir im Büro gefunden haben. Grundlage war hier ein Küchenbrett das auseinander gefallen ist, als es aus der Spülmaschine geholt wurde. Hab seitdem nen riesen Spaß damit und bin kurz darauf alle Schrotthändler abgefahren auf der Suche nach Metallradkappen. Leider ohne Erfolg, seitdem wird auf ebay geschaut.
In dem Zusammenhang auch ganz cool: http://youtu.be/dZNk76_4lds
Generell sehr sehenswerter Film!

Meine noch nicht ganz fertig:
IMG_20130205_205540.jpg

Impressionen aus dem Büro :D
IMG_20130220_135223.jpg
Hier bitte die überragende Stimmkonstruktion beachten. Dreht man an der Mutter (hinter den Unterlagsscheiben), lässt sich die Saite stimmen :)

IMG_20130220_115724.jpg

IMG_20130220_115621.jpg

IMG_20130220_115706.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130205_205540.jpg
    IMG_20130205_205540.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als ich damit angefangen habe, hat meine Frau gesagt, dass ich bald rausfliegen würde, denn es gäbe ja noch genügend anders zu tun...
Aber der Bau im Brüo ist ja auch ne Alternative. Goile Nummer.
 
Made my day :great:
 
Ihr scheint ja einen echt chilligen Job zu haben. :D
 
Klar, Leben, da wo andere zum Arbeiten hinpendeln, um Urlauber zu bespassen... :p

aber mal im Ernst, das ist ein geiles Konzert für einen Sonntag-Morgen... und den hab ich heute, da morgen meine Woche wieder anfängt...
 
Ist das so ein Teil, welches auch Jack White in It might get loud baut?
 
Wo kann man den Gurt denn kaufen? Wie bekomm ich den sound mit meinem Marshall MG hin? Oder muss ich mir nen neuen kaufen dafür, so mit Röhren? Habt ihr da nen Tipp, Budget so 200 Euro. Sollte aber nen guter sein, für Zuhause und Proberaum und Metal sollte der auch können ;-)

Edit: Hab den guten Mann mal vor ner Weile in der Sendung von Jools Holland (auf youtube) gesehen. Fand ich ganz nett. Danke für den Link, aber gegen GAS wirst du damit nichts ausrichten :p

Ich meine gelesen zu haben, daß Steve früher jedenfalls nen billigen Roland Cube 30 gespielt haben soll. Also nix übermäßig Teures.

Viele Grüße
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben