Ich würd auch gern mal!

A
ANMATI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.07
Registriert
05.07.04
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Schleswig
Hi!
Schon seit längerem überleg ich mir, ob ich nicht mal ne Box bauen soll.
Ich möchte nun möglichst günstig einen Bausatz kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dem hier gemacht: blubb
Ich weiß im PA-Bereich nichts von Conrad, trotzdem würd ich gern noch mal von jemandem der dieses Set wirklich schon mal gehört hat hören das es nichts taugt und nicht von jemandem der Conrad nicht ab kann.
Was gibt es sonst für günstige Alternativen?

Ich wär ja sonst bereit mehr Geld auszugeben hab mich aber grad mit ein paar Anschaffungen pleite gemacht.




Sorry egal was ich mache der Link funktioniert nicht! Ihr müsst dann hallt bei suchen ,,Terminator XX" eingeben. Wer den Bausatz kennt muss ja dann gar nicht erst auf die Seite.
 
Eigenschaft
 
Leider geht dat Link nicht...aber....
so schlecht sind die Sachen von Conrad nun auch wieder nicht - klar gibts Besseres und Teureres. Ich habe in meinem Leben schon viel mit Conrad gemacht und meistens keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lautsprecher-Chassis sind oft von namhaften Herstellern und für Conrad gebrandet. Kann also durchaus sein Du kaufst Conrad CPA und kriegst Celestion (das gabs tatsächlich mal...)

Gruß Achim
 
Ja hab ich ja unten auch schon hingeschrieben, dass der Link nicht funktioniert! Suche nach ,,Terminator XX" oder Artikelnummer ,,329495-3Y"
auf Conrad.de.
 
Bitte tu dir das nicht an und kaufe Lautsprecher-Chassis von Conrad, um damit eine Bass- oder PA-Box zu bauen !
Das ging bei 2 Bekannten von mir gründlich in die Hose - die Dinger hats rausgeblasen wie nix.
Such dir im Web günstige Bezugsquellen für Eminence-Chassis und mach damit eine Box - da hast du was vernünftiges
 
Der Bausatz ist ok für eine Anlage im privaten Partykeller - definitiv nicht für PA zu gebrauchen. Nicht schlecht bei Conrad sind (natürlich) die Eminence-Chassis und (vorausgesetzt man weiss was man tut) die CPA-Reihe. Ich kenne viele gute Selbstbau-Boxen die z.B. mit der CPA-Reihe gebaut wurden.

Gruß Achim
 
DAs muss ja nicht auf alle Chassis von Conrad zutreffen ( bezogen auf Harry). Ausserdem hab ich ein wirklich sehr begrenztes Budget.
Und ich hätte gerne einen Bausatz.
 
A
  • Gelöscht von ANMATI
  • Grund: Inhalt wurde berücl
Wo find ich denn da die Conradbox?
 
@ ANMATI:

Hi,
dein Link funktioniert zwar nicht, aber wenn man die Art.Nr. in die Suche eingibt, kommt man zu dem "TERMINATOR XX" Bausatz:
(1000 Watt; 2 x 15" Power-Woofer; 2 x Hochton-Horn; 2 x Mittelton-Horn)
für die horrende Summe von 79,95 EUR.
Wenn das der Bausatz ist den Du meinst, dann laß bloß die Finger davon weg, das ist rausgeschmissenes Geld !
Zum einen sind die Hörner allesamt Piezo´s der billigsten Machart, und zum anderen weisen die 15"er dermaßen schlechte Parameter (Beispiel : QTS 1,2) auf, das sie zu Nichts sinnvoll einzusetzen sind.
Auch die Belastbarkeitsangabe ist mit 1000Watt maßlos übertrieben, da handelt Conrad genauso wie es bei den billig PC Plastik Böxchen gehandhabt wird, diese Plastik Teile sollen ja auch mit 200 - 400Watt belastbar sein, obwohl da nur ein mini 6,5cm Speaker (1,2 Watt) verbastelt ist.

Für welchen Einsatzbereich willst Du dir denn eine Box bauen ?
 
oder du schaust bei paul mal nach nem noir audio oder eco (weiss nicht, ob der die noch hat)
sollten klanglich gut sein für wenig geld
 
LSV Hamburg schrieb:
@ ANMATI:

Für welchen Einsatzbereich willst Du dir denn eine Box bauen ?

Soll blos zum Ausprobieren sein! Ich hab ja noch nie ne Box gebaut.
 
Na da ist es doch gut das der "Harry" und ich deine Anfrage gesehen haben !
Sonst währe dir dein Einstieg in den Selbstbau, durch die miserable Qualität der Conrad Bausätze, sofort versauert worden.
Ich kann dir nur dringend von allen Conrad Bausätzen, die nicht mit Marken Speakern (z.B. Visaton) ausgestattet sind, abraten.
 
Danke Allen, auch wenn niemand konkret angeben hat warum ich diese Lautsprecher nicht nehmen soll!
Ich hab mir jetzt eine Fachzeitschrift gekauft und möchte daraus Ideen beziehen.
 
ANMATI schrieb:
auch wenn niemand konkret angeben hat warum ich diese Lautsprecher nicht nehmen soll!

LSV Hamburg schrieb:
Zum einen sind die Hörner allesamt Piezo´s der billigsten Machart, und zum anderen weisen die 15"er dermaßen schlechte Parameter (Beispiel : QTS 1,2) auf, das sie zu Nichts sinnvoll einzusetzen sind.
Auch die Belastbarkeitsangabe ist mit 1000Watt maßlos übertrieben, da handelt Conrad genauso wie es bei den billig PC Plastik Böxchen gehandhabt wird, diese Plastik Teile sollen ja auch mit 200 - 400Watt belastbar sein, obwohl da nur ein mini 6,5cm Speaker (1,2 Watt) verbastelt ist.

Bitte was möchtes Du denn noch wissen ???
 
Naja ich bin mehr als Anfänger, ich kann mir nichts unter den Parametern vorstellen!
 
Ich hab mich jetzt für eine Bassreflexkombination von
Visaton W130SC
und
ATD RT-1
entschieden.
Es soll eine 11l Box werden. Nicht so viel Basswiedergabe, aber auch nicht so viele Kosten. ca 160€ pro Box
 
Na ja das ist zumindes ein recht brauchbarer Bausatz, nur hat der so gar nichts mit PA zu tun, das ist ein HiFi Böxlein.
Solange Du nicht verrätst wofür die Box eingesetzt werden soll, wird dir auch niemand ein Bausatz empfehlen können !
 
Ich hab`s doch schon gesagt!
Nur so zum ausprobieren des Boxenbaus. Vollkommen egal was für eine Box dabei rauskommt.
OK, tschuldigung es wurde natürlich konkret gesagt warum nicht der Baussatz. Jetzt kann ich mir auch was unter den Parametern vorstellen (hab mich ein bisschen belesen).
 
ANMATI schrieb:
Ich hab mich jetzt für eine Bassreflexkombination von
Visaton W130SC
und
ATD RT-1
entschieden.
Es soll eine 11l Box werden. Nicht so viel Basswiedergabe, aber auch nicht so viele Kosten. ca 160€ pro Box

Nun mal dazu.
Wie der LSV schon gesagt hat handelt es sich dabei nicht um eine PA-Box sondern um eine kleine Hifi-Box, da ich aber kein Forum nur zum Bau von Lautsprechern gefunden habe in dem dann auch eine Kategorie für Hifi-Boxen vorhanden ist frage ich nun hier dazu.

1.Wie errechne ich die Frequenzweiche?
2.Was passiert wenn ich die Frequenzweiche weglasse?
3.Wie viel Watt Sinus verträgt die Box?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben