icq 5.1 - problem mit den smilies

von uruz, 28.06.06.

  1. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 28.06.06   #1
    nabend.

    ich nutze noch icq5 und bin eigentlich echt zufrieden damit. nun habe ich neulich aber auch mal das neue 5.1 getestet, wobei mir ein äusserst nützliches gimick aufgefallen ist: sobald jemand online geht, wird dessen name und avatar kurz unten rechts auf dem bildschirm angezeigt. finde ich wirklich super, aber das ist nur meine meinung und nicht der eigentlich punkt des threads.

    mein einziges problem mit dem neuen icq sind nämlich die smilies! ich finde die sowas von hässlich, dass mir echt schlecht wird...das war bei 2003 und konsorten schon so...

    gibt es irgendeine möglichkeit, andere smilies zu verwenden? sprich, sich das neue icq5.1 zu installieren, aber die smilies vom 5.0 zu nutzen?

    EDIT// okay ich habe es hinbekommen. man braucht einfach den ordner smilies mit dem gleichen ordner aus dem alten icq zu überschreiben und schon geht es...
    sorry für das sinnlose thema, aber evtl hilft es ja noch jemandem...
     
  2. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 28.06.06   #2
    ICQ 5.1 hat sich vor einigen tagen (wochen) geupdated. nun sind die alten smileys wieder verfügbar. und zwar so:
    man gehe auf hauptmenü>einstellungen und sicherheit> links auf skins/aussehen> dann bei emoticons auf ändern und da müsste dann ein ordner oldsmileys sein> anklicken! icq neustarten fertig!

    falls nich alte smileys hier downloaden und einfach über die neuen kopieren ;)
     
  3. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.06.06   #3
    evtl als anmerkung:
    Neu ist auch:

    Man kann wählen in welchen status man online geht, find ich sehr nützlich!

    Und es gibt diese Teasers, so ne Art Super Smilie, fals ihr sie ncoh nicht gefunden habt, die sind ziemlich cool:great:


    Wenn man GUTE Smilies haben will kann man sich am besten smiliecentral runterladen, ist imho echt ein cooles Programm, Problem ist nur das es beide Leute intalliert haben müssen... naja, vielelciht könnt ihr den Link ja noch ein bisschen spreaden dann wird das noch was :great:
     
  4. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 29.06.06   #4
    ähm, welcher Link :confused: :D :confused: :D

    EDIT:

    übrigens ist ICQ auch nicht mehr so toll wie es früher mal war.. zwar gibt es jetzt diese vielen tollen Funktionen die Naturkost schon angesprochen hat aber:
    ICQ hat die AGB's Verändert

    kurz zusammen gefasst:
    an allem was du über das ICQ-Netzwerk postest sendest etc. verlierst du dein urheberrecht. bedeutet für dich:
    In erster Linie bedeutet dies, dass auf den Servern von ICQ Inc. Programme laufen müssen, die die gesamten Gespräche über ICQ aufzeichnen. Und sie haben dazu noch jedwede Rechte an diesen. Sie dürfen sie lesen, veröffentlichen, verkaufen oder sonst was damit machen! [nach bytebreaker.by.funpic.de/icq.html]
     
  5. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
  6. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 29.06.06   #6
    die alten smilies sind bei icq 5.1 sogar noch in nem extra ordner drin, und zwar bei icqlite/smilies/oldsmilies, die kann man dann alle in den normalen smilies ordner kopieren und gut is:great: die waren sich bestimmt bewusst, dass die neuen smilies total hässlich sind :D
     
  7. uruz

    uruz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 30.06.06   #7
    hehe mit icq rumspielen ist toll...
    man kann anstatt den smilies auch einfach eigene bilder nehmen. sollten halt nich unbedingt zu gross sein, aber es geht schon...dh man könnte eigentlich bilder von sich selber machen, jeweils passende, und die verwenden...wasn spass...
     
  8. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 30.06.06   #8
    Das Problem ist, das man dann die Smilies nciht mehr benutzen kann...
    Weil andere die Smilies anders sehen... das führ oft zu verwirrung.. seh ich schon bei mir und Leuten die die alten Smilies haben
    (hab mich inzwischen an die neuen gewöhnt)
     
  9. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 30.06.06   #9
  10. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 30.06.06   #10
    du kriegst nur ne zusätzliche Toolbar, die man einfach wieder ausblenden kann...