ICQ - "Das Kleingedruckte" ©-Klau !!!

von 0o-BALTHASAR-o0, 27.03.05.

  1. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #1
    Dieser dumme Drecksverein, alle ICQ-User (andere natürlich auch) einmal bitte diesem Link folgen:

    http://mandrill.fuxx0r.net/icq-muss-weg.html :mad:

    Natürlich sollte man beim verbreiten eigener "Werke" vorsichtig sein, aber das ICQ sich alle Rechte an über ihr "System" verschickten Daten sichert, ist einfach Mal das Hinterletzte, natürlich wissen die, dass sich kaum jemand diese langen "Vertragsklauseln" durchliest.
    Das naheliegenste Beispiel wär wohl, wenn man ein eigen komponiertes Lied einem Freund zuschickt.....................òÓ

    Hoffe keiner von euch hat dieses, oder ähnliches, gemacht...

    Gruß Kai
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 27.03.05   #2
    so ein shit :mad:

    Was ist denn z.B. wenn ich mit jemandem shcreibe das ich illegal songs aus dem Netz sauge oder kiffe oder was weis ich (tu ich ja nicht :screwy: )

    Schicken sie mir dann die grünen Männer zu mir oder was ?
     
  3. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.03.05   #3
    Wann haben die das denn geändert?
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 27.03.05   #4
    offtopic :


    Avalanche, war steht unter jedem deiner Posts geändert von Phili um 32.30 Uhr ... :confused: :screwy:
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.03.05   #5
    würd ich auch gern wissen
    solche Deppen -.-
     
  6. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 27.03.05   #6
    hm, mit Trillian sollte das Problem doch gelöst werden (aber da kann man doch keine Daten mit vreschicken... oder hat sich da was geändert?)
    hm, egal, ich hol mir mal eben trillian... ist eh besser, da ich da noch Yahoo etc. mit managen kann ^^
     
  7. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.03.05   #7
    Weils zu meiner Sig gehört, den Witz daran erklär ich jetzt nicht.

    EDIT: Ich hab mit ICQ auch Daten versandt, unter anderem unsere lieder in Guitar Pro, aber ich glaub eher nicht, dass die zu sonem scheiß befugt sind...
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.03.05   #8
    Der Witz daran is das Phili mal gesagt hat
    er bleibt nich bis 32:30 auf oder so... :D
     
  9. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #9
    @thommy:
    das is denen soweit ich weiß mal ziemlich wurscht, das Problem is halt die Copyright Sache,wenn du deine "kreative Leistung" über ICQ verschickst, das gehört das denen....
    ich frag mich nur wie genau die das regeln, lassen die sich automatisch alle verschickten DAten auch nochma zuschicken o0

    @ -Avelanche-:
    keine Ahnung wann, habs auch gerad eben erst von nem Kumpel erfahren....
     
  10. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 27.03.05   #10
    naja dann is ja gut,

    ich verschicke eh keine Songs über ICQ.

    Sollen sie sich doch weiter die scheisse reinziehen die ich laber wenn ich besoffen bin :D:D:D
     
  11. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.03.05   #11
    Wenn man jetzt bilder eines anderen...kA meinetwegen ein schon geschützter Screenshot oder so, verschickt, was passiert denn dann?
     
  12. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #12
    Naja, sie habens halt in diese "Vertragsklausel" geschrieben, was die da reinschreiben gilt, da man sich das ja eeeeigentlich durchliest bevor man annimmt...aber wer bitte liest sich siese unmenschlich langen Texte durch?
     
  13. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.03.05   #13
    Ich habs mir durchgelesen, als ichs mir geladen hab, und wenns dann noch nicht drinstand, können die mich mal sonstwas.
     
  14. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #14
    Wenn es schon geschützt is, dann dürfte es kein Problem sein, aber der Großteil der Leute lässt sich sowas spät oder gar nich schützen, viele denken halt auch gar nich an sowas......

    Klar, nich jeder schreibt jetz meinetwegen einen Megaknüller an Song z.B., aber der Kompnist/Verfasser oder was auch immer, solte auch das Rexcht an seinem Werk behalten.

    Zum Beispiel ein Zeichner, der Mal eben eine Idee/Skizze oder ähnliches mal eben verschickt um ein Feedback zu bekommen, is doch mal vollkommen am Arsch, wenne r das ganze "vermarkten" will.

    Da könnte man jetz tausend solcher Beispiele bringen, aber was gemeint is, dürfte jedem klar sein, ebenso wie dreist das Ganze ist.
     
  15. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.03.05   #15
    Naja also in die GP dateien, die ich verschickt hab, hab ich unter Copyright schon unsern namen reingeschrieben, also ist das imo kein Problem... (ich geh jetzt mal)
     
  16. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 27.03.05   #16
    Meint ihr wirklich, dass die da Typen sitzen haben, die alles genau überprüfen, wer was wann gesagt oder verschickt hat ? Das ist logistisch schon mal völlig unmöglich. Ich schätz mal, dass die das aus juristischen Selbstschutzgründen so machen müssen und nicht um armen Musikern ihre Ideen abzujagen.
     
  17. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #17
    Während vor kurzem die Nutzungsbedingungen noch total daneben waren, klingt das hier doch schon akzeptabler:
    Also soweit alles in Butter. Die ICQ-Sache ist dennoch daneben.. Trotzdem, dem da über mir gebe ich 100% Recht :great:
     
  18. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 27.03.05   #18
    Im Grunde schließt §1 des UrheberrechtsG diese Vertragsklausel zumindest in Deutschland schon automatisch aus.
    Außerdem wurde es im Nachhinein hinzugefügt und die müssen vor Vertragsänderrungen mit mit Absprache halten, ob und inwiefern ich da überhaupt zustimme. Von daher: ICQ, F*** off and d*e!
     
  19. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #19
    Das habe ich vorhin ja auch schon angesprochen, nur mir reicht es das sie die Rechte an was auch immer dann haben, sobald man es über ICQ verschickt.
    Das die nich in irgendwelchen Schwellenländern Lagerhallen voller Leute zum sichern jeder Datei haben is klar.
     
  20. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 27.03.05   #20

    nachmacher.....