Ideen festhalten

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
https://www.thomann.de/de/swissonic_mdr2.htm

Taugt das Ding was um Ideen in mittlerer Qualität festzuhalten?
Sollte fuer Akustik und Gesang geeignet sein.
Das wars schon, ich hoffe meine Frage ist klar gestellt.

Danke,
Felix
 
Eigenschaft
 
Mittlere Qualität in Studiotechnik ist was anderes. Aber um Ideen mal eben fest zu halten ist es sicherlich geeignet!
 
Ich kann dir über DIESES Gerät nichts sagen.
Aber ich bekomme heute abend ein ähnliches Gerät. Das was ich bekomme, kostet aber über 200 oda über 300 Euro. Weiß ich jetzt gerade nicht so genau.
Ich weiß nur, das dieses Gerät eine sehr gute Qualität hat. Natürlich wie schon gesagt, nicht so eine gute Qualität wie im Tonstudio. Ganu klar!
 
Wie das oft so ist: das Thema hatten wir vor kurzem gerade erst:
https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte-recorder/278457-mobiler-mp3-recorder.html

Nur fürchte ich, daß Dir das auch nicht helfen wird, weil das Gerät offenbar recht neu ist und keiner es schon mal getestet hat.
Naja, villeicht gibt es neue Erkenntnisse ;).

Der Tascam DR1 kommt in der Presse sehr gut weg, liegt preislich aber bei knapp 300€. Dafür ist er sehr flexibel einsetzbar, fast schon ein Mini-Homerecordingstudio ;) :cool:.
 
dumm das mir das Thema Mobiler MP3 Recorder ueberhaupt garnichts sagt.
Kann man mit einem Recorder wie dem Swissonic auch 2spurig aufnehmen? Also zum Beispiel zum Üben von Solis!?
 
eingebautes Stereo Kondensator Mikro. 2x 6,3mm Klinke Input (L+R) für externe Mikrofone oder Gitarren- und- Linesignale
Alle klar? :D
 
ich meine einen track aufnehmen, speichern und darauf was anderes aufnehmen!? das sagt es mir doch nicht!?
 
Mein Cheffe benutzt das ZOOM H-2.

Kostet ~200€ und er ist super zufrieden. Ich überlege mir auch dieses Gerät zu kaufen, weil man für nen recht guten Livemitschnitt nur die Hand heben muss (oder nen Stativ verwenden kann).
Auch ideal geeignet für Interviews. Die eingebauten Micros sind echt gut.

Ich kann mir vorstellen, dass die bei dem SWISSONIC nicht so gut sind.
Würde mich aber freuen, wenn es nicht so wäre, dann würde ich mir das Ding nämlich auch bestellen!
 
also der Swisssonic kommt in keinem testbericht gut weg. Is für den Preis ja auch zu erwarten. Auch ich bin derzeit auf der Suche nach so einem mobilen MP3 Player womit ich meine Band aufnehemen kann und nicht gleich Ohrenkrebs kriegen muss. Und da ist mir von meinem Gitarrenlehrer der Zoom h4 empfohlen worden da der auch noch Effekte für die gitarre drinhaben soll. kostet allerdings gut 300 €. Dann ist mir auch der Zoom h2 aufgefallen der ja für den Preis ungleubliche Soundqualität bietet die man sonst bei keinem Gerät dieser Preisklasse findet und er ist einer der wenigen die für den Preis 4 Kanäle zum aufnehemen bieten und er kostet knapp 200 €.
Keine Ahnung ob H2 oder H4 besser ist. Ich habe aber das gefühle das das die verbreitesten Mp3 Recorder sind.
 
Der ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Wie ist denn da so die Soundqualität?
Eignet er sich dazu ne Bamdprobe einigermasen hörenswert aufzunehmen? Die Zoom Geräte, H2 und H4, lassen sich ja auf ein Mikrofonstativ klemmen und dann im Raum postieren und dann kann man aufnehmen.
Wie funktioniert das beim Boss, genauso?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben