Ideen für Klavier und Gesang

M
Maa83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
06.10.04
Beiträge
149
Kekse
87
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einfachen Stücken für Klavier und Gesang die dennoch was her machen. Stücke wie Imagine, Easy, Earthsong, Us and Them(Pink Floyd) usw. Quasi stücke die man mehr oder weniger vom Blatt spielen kann.

Hat mir da jemand gute Empfehlungen?

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Oleta Adams - Get Here
Is Schmusepop und eigentlich nicht so mein Fall aber ist zumindest fürs Piano vom Blatt spielbar ...
 
werd ich mir nachher mal anhören. Ich möchte einfach ein paar einfache Sachen die ich ohne Probleme spielen kann. Die schwereren Stücke arten gerade etwas in Frust aus :rolleyes: Ich brauche ab und zu mal ein paar Erfolgserlebnisse...

danke schonmal :)
 
Ich suche hauptsächlich Rockklassiker. z.B. auch Another Day in Paradise wäre ein ganz gutes Beispiel. Wichtig ist mir bei den Noten, dass das Klavier NICHT nur die Gesangsstimme mit dudelt (ausser es ist im Orginal genauso).
Elton John hat ein paar gute Sachen. Hier ist bei mir dann jedoch schon die Grenze des vom Blatt spielens meist erreicht :redface:
 
Das Stück findest Du in diesem Band:

http://www.stretta-music.com/noten/...gen/die-besten-transkriptionen-nr-183194.html

Hier sind allerdings die Texte nicht enthalten, sondern es ist der Klaviersatz ohne Überschneidungen mit der Gesangsstimme, es sei denn, das ist so angelegt im Original.
Spielbar sind die Sachen mMn auch vom Blatt und die Texte findet man jederzeit im Netz.
Ich habe das Buch, es ist recht gut gemacht, wie ich denke.
 
Wenns ein kleines bisschen anspruchsvoller sein darf kommt die Piano Version von Muse - Starlight auch immer gut. Ich hab dir mal den Link rausgesucht:

http://www.fileuploadx.de/722905
 
vielen Dank für die Noten :) hatte übersehen, dass noch jemand geantwortet hatte.
 
Das gesamte Repertoire von Joshua Kadison, speziell "Jessie", "Picture Postcards from L.A." und "In Carolina's Eyes".

Harald
 
Hättest du nicht "einfach" und "vom Blatt" gesagt, hätte ich Die Tänzerin von Zanki empfohlen. Okay, ob die Tänzerin auf einem Akustikpiano so gut kommt, sei dahingestellt (Original: Yamaha GS-1).


Martman
 
Vielen Dank nochmal für die Vorschläge. Werde mir nach und nach alles ansehen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben