Ideen für Solostück (Querflöte)

A
Amy96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Registriert
11.04.13
Beiträge
1
Kekse
0
Heyho,
da ich dieses Jahr von meiner Stadt aus den Anton-Brunner-Musikpreis bekomme,
muss ich jetzt schnellstmöglich ein schönes Solostück finden.
Zurzeit hab ich aber leider nichts in der Art im Repertoire,
also wollte ich mal bei euch nachfragen: hat jemand Ideen für ein Stück?
Kann gern was moderneres sein :)
Danke schonmal,

greetz, Amelie
 
Eigenschaft
 
ich kenn mich ja im bereich querflöte eigentlich nicht aus aber...jethro tull - buree in e minor...oder halt die bach version find ich cool :D
 
Jethro Tull?? 3 x iiiibäh :) okay, ich mag sein Fötenspiel nicht, nicht früher und nicht heute, ich mag ihn mit seiner kpl. Musik gar nicht :) sorry
Ich persönlich finde so was von Bach klasse....ich kenne dein Niveau nicht und dann ist es schwer etwas zu empfehlen.....da gibts soooo schöne klassische Solis, dies ist nur eins, was ich mag und sogar ab und zu mit sehr mässigen Erfolg selbst versuche. Eher schlecht als recht.
Noten dafür und auch anderes hätte ich ...ich finde ja auch Habanera klasse, ist etwas leichter und kürzer.
Noten könnte ich dir schicken, falls du da Bedarf hast.

 


Ich mochte schon immer die Badinerie von Bach.
 
oder wie wär's mit "Danse de la chèvre" von Honegger?
Ist recht modern, dem Neoklassizismus zuzuordnen.... und halt nicht das einfachste Stück.
Aber ich mag's, hätte Dir auch die Noten dazu
 
"Syrinx" ist immer gut. Super ist auch die Partita in a-Moll von Bach, vier Sätze und grosses Flötenkino.

Wenns noch moderner sein darf, schlage ich Dir eins meiner absoluten all-time-favorites vor: "Air" von Toru Takemitsu. Technisch nicht ganz am leichten Ende, dafür ein tolles Stück, durch das Du technisch und tonmässig einiges an Horizonterweiterung erwarten kannst! :)

- - - Aktualisiert - - -

Oh, es gibt noch ein anderes, technisch und soundmässig noch etwas cooleres Stück von Takemitsu: "Itinerant".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben