ideen fürs songschreiben?

  • Ersteller hilf-mich
  • Erstellt am
hilf-mich
hilf-mich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
01.05.07
Beiträge
42
Kekse
0
hey

mich würds mal interessieren wo ihr so eure ideen fürs songschreiben hernehmt:great:

lg
Felix
 
Eigenschaft
 
es gibt ein paar schöne kapitel darüber in dem workshop lyrics hier - da sind einige Herangehensweisen und Erfahrungen gesammelt - link in meiner signatur
 
Ich hab meistens eine Strophe oder einen Refrain im Kopf und bau dann den text drum rum. Selten dass ich mich ma hinsetz und mir denk, so du schreibt jetzt über "Thema", und dann den Text schreib.
 
Beobachte dich und deine Umgebung :) Ich nehme alle Ideen für Texte aus meinem Leben, quasi sind meine Songtexte wie Tagebucheinträge ;) Und dann schreib deine Texte auch ehrlich. Ein Songtext muss wie ein Strip für die Seele sein ;)

So genug gelabert, ich hoffe, es kam rüber, was ich mitteilen wollte. Ich muss jetzt leider ins Bettchen^^

Liebe Grüße
Xeonadus
 
meine Ideen kommen aus meinem Umfeld...dann hängt es viel davon ab in welcher Stiummung ich bin...bin ich gut drauf wird es ein Partylied bin ich schlecht drauf dann ne schöne Balade. Das kommt immer auf mein derzeitiges befinde drauf an... meistens schreibe ich über aktuelle ereignisse in meinem Leben und versuche diese dann aufzuarbeiten und verständlich für die Außenwelt zu machen ;-)
Ich Beobachte sehr gut mein Umfeld und kann mich gut in Menschen reinversetzten so dass ich dadurch auch zu immer neuen Stoff komme...
 
vieeln danke erstmal :)
 
hi erstmal
also ich würd dir raten mal so aussagen aufzuschreiben, die dir irgendwann mal durch den kopf schießen...sonst vergisst du es und dann fällt s dir bestimmt nich so schnell wieder ein=D ich sprech aus eigener erfahrung. du kannst über wirklich alles schreiben, was in der welt oder um dich rum gerade passiert...
du kannst auch mal ein oder zwei sätze aufschreiben und bei gelegenheit dir ein wenig gedanken drüber machen. und sieh da : du hast ein bruchstück eines textes
also mir hilfts zumindest xD
ich hoff ich konnt weiterhelfen
Kiwi
 
Also ich schreibe auch einfach über mein Leben...

Ich denke mal,dass das am besten ist..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben