ideen fürs songschreiben?

von hilf-mich, 09.09.07.

  1. hilf-mich

    hilf-mich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.07   #1
    hey

    mich würds mal interessieren wo ihr so eure ideen fürs songschreiben hernehmt:great:

    lg
    Felix
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.09.07   #2
    es gibt ein paar schöne kapitel darüber in dem workshop lyrics hier - da sind einige Herangehensweisen und Erfahrungen gesammelt - link in meiner signatur
     
  3. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 09.09.07   #3
    Ich hab meistens eine Strophe oder einen Refrain im Kopf und bau dann den text drum rum. Selten dass ich mich ma hinsetz und mir denk, so du schreibt jetzt über "Thema", und dann den Text schreib.
     
  4. Xeonadus

    Xeonadus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 10.09.07   #4
    Beobachte dich und deine Umgebung :) Ich nehme alle Ideen für Texte aus meinem Leben, quasi sind meine Songtexte wie Tagebucheinträge ;) Und dann schreib deine Texte auch ehrlich. Ein Songtext muss wie ein Strip für die Seele sein ;)

    So genug gelabert, ich hoffe, es kam rüber, was ich mitteilen wollte. Ich muss jetzt leider ins Bettchen^^

    Liebe Grüße
    Xeonadus
     
  5. steinhart

    steinhart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    558
    Erstellt: 11.09.07   #5
    Für den Spruch kriegst Du Karmapunkte !!!!!!! :great:
     
  6. Rabauke_rockt

    Rabauke_rockt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    16.06.08
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Syrau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.07   #6
    meine Ideen kommen aus meinem Umfeld...dann hängt es viel davon ab in welcher Stiummung ich bin...bin ich gut drauf wird es ein Partylied bin ich schlecht drauf dann ne schöne Balade. Das kommt immer auf mein derzeitiges befinde drauf an... meistens schreibe ich über aktuelle ereignisse in meinem Leben und versuche diese dann aufzuarbeiten und verständlich für die Außenwelt zu machen ;-)
    Ich Beobachte sehr gut mein Umfeld und kann mich gut in Menschen reinversetzten so dass ich dadurch auch zu immer neuen Stoff komme...
     
  7. hilf-mich

    hilf-mich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.07   #7
    vieeln danke erstmal :)
     
  8. Olympias

    Olympias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.07   #8
    hi erstmal
    also ich würd dir raten mal so aussagen aufzuschreiben, die dir irgendwann mal durch den kopf schießen...sonst vergisst du es und dann fällt s dir bestimmt nich so schnell wieder ein=D ich sprech aus eigener erfahrung. du kannst über wirklich alles schreiben, was in der welt oder um dich rum gerade passiert...
    du kannst auch mal ein oder zwei sätze aufschreiben und bei gelegenheit dir ein wenig gedanken drüber machen. und sieh da : du hast ein bruchstück eines textes
    also mir hilfts zumindest xD
    ich hoff ich konnt weiterhelfen
    Kiwi
     
  9. CokeGirl

    CokeGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    4.11.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.07   #9
    Also ich schreibe auch einfach über mein Leben...

    Ich denke mal,dass das am besten ist..;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping