Identifikation Meteor Akkordeon

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
xDrAcHeNx
xDrAcHeNx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
1.315
Kekse
3.234
Ort
Bismark
Hallo,
Ich hab vor kurzen auf dem Dachboden ein altes, gut erhaltenes Meteor Akkordeon gefunden.
Nun wollte ich ein bisschen mehr über das Instrument erfahren hab aber bei Google und co nicht großartig viel Infos dazu gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir mehr zum Instrument erzählen.
(Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Akkordeons, ich komme aus dem E-Gitarrenforum)
Soweit ich das al Leihe beurteilen kann funktioniert auch alles.. Die Tasten und Knöpfe haben also alle einen Einfluss auf den Klang.
Anbei noch ein Paar bilder:
R0013189.jpgPICT1847.jpgPICT1856.jpgPICT1859.jpgPICT1865.jpgPICT1867.jpgPICT1871.jpg
(Steht auf dem Karton)
 
Eigenschaft
 
Hallo, das ist eine Diatonische Wiener Harmonika. Also auf zug und druck ein anderer Ton. Wurde bei PGH Klingende Täler in Zwota gefertigt

Gruß vogt
 
Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben