IE parallel zu Gitarrenamp - Geht das?

  • Ersteller Dennis2581
  • Erstellt am
Dennis2581
Dennis2581
Inhaber ACD Unlimited
Zuletzt hier
07.12.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
335
Kekse
4.272
Ort
Klagenfurt-Kärnten-Österreich
Hi, hab eine Frage, ist es möglich parallel zum Gitarrenamp den Ausgang auf die Kopfhörer zu bekommen?
Also als würde man den Kopfhörerausgang am Verstärker nutzen wären der aber auch über die Box was ausgibt!
Zudem möchte ich gerne die Lautsärke von Amp und IE's getrennt regeln! ;)

Hörer sind vorhanden: http://www.amazon.de/Westone-UM1-Hi...COE6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289666029&sr=8-1

Was würde ich noch zusätzlich benötigen, könnt ihr mir da helfen?

Beste Grüße und Danke schonmal!
Dennis
 
Eigenschaft
 
kommt auf den Verstärker an, sollte man normalerweise in die Schaltung reinbauen können, musst du aber vermutlich den Lötkolben schwingen oder von jemandem der sich damit auskennt schwingen lassen.

Du musst dann irgendwo hinter der Vorstufe das Signal abgreifen, durch eine Boxen-sim schicken, und dann kannst dus dir anhören.
 
kannst per effect send z.b. ne palmer pdi09 oder ähnliches hängen und dort xlr raus auf deinen kopfhörer preamp. master vom amp is dann immer noch unabhängig (zumindest bei amps die nen mastervolume haben ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben