IEC? Netzteil - Bass Pod Xt

  • Ersteller Vlad_Drac
  • Erstellt am
V
Vlad_Drac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
07.02.07
Beiträge
38
Kekse
0
moin,

ich habe blöderweise das netzteil meines basspod xt verloren. Das Teil nachkaufen kostet allerdings 25€. In der Anleitund des pods steht " Der Pod wird über ein geerdetes IEC-Stromkabel gespeist."

1. Kriegt man irgendwo billig so nen IEC? Netzteil?
2. Kann ich das mit dem Pod verwenden?

Thnx
 
Eigenschaft
 
Das Netzteil muß auf den BassPOD XT abgestimmt sein, d.h. Spannung (Wechsel- oder Gleichspannung, Polung!, Spannungsstärke in Volt) und max. Stromaufnahme (in Miliampere mA oder Ampere A) müssen stimmen. Bei Gleichspannung sollte es ein stabilisiertes Netzteil sein.
Leider steht weder an der Netzteilbuchse des POD noch im Manual was dazu drin. Daher kann ich Dir nicht sagen, welches günstigere Netzteil evtl. geeignet wäre. - Vllt. meldet sich ein anderer POD-Nutzer, der Dir die Daten von seinem Netzteil ablesen kann.

Mit "IEC" ist in diesem Zusammenhang eine Norm für Buchsen und Stecker des Netzkabels gemeint, welches zum Anschluss des Netzteils an die Steckdose verwendet wird. Sowas gibt es in jedem Elektronik-, Elektro-, Hifi-Laden oder Baumarkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben