Ihr dürft schimpfen

  • Ersteller Flasche
  • Erstellt am
F
Flasche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Kekse
0
Schönen guten Abend. :)

Eigentlich wollt ich gar nichts hochladen, aber irgendwie hätte ich jetzt doch gern mal Feedback.

Ist vor nen paar Minuten enstanden, auf die schnelle über das Laptopmikro, ich entschuldige mich für die schlechte Audioqualität.

Song ist nen Cover von Neil Youngs "The Needle and the Damage Done".

In der Gitarre sind nen paar grobe Schnitzer, aber darum gehts ja nun nich. Einmal vergess ich allerdings sogar nen Akkord, das haut mich dann natürlich auch gesanglich aus der Bahn. :D

Der eine Ton im Gesang ist deutlich zu hoch für mich, oder meine Technik ist einfach nur völlig falsch. Wenn da wer ne Idee hat nur zu. :)

Ansonsten dürft ihr ganz ehrlich alles was euch dazu ein- und auffält schreiben. Auch wenn ihr heut nen schlechten Tag habt. Ohne Rücksicht. :)

Würd mich aber trotzdem über was konstruktives freuen. :)

Vielen Dank

http://www.box.net/shared/jki3rqnao6
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nächstes Mal einfach etwas lauter und näher ans Mikro gehen, dafür darf die Gitarre ruhig in den Hintergrund geraten - geht ja um dein Gesang :).
Schlecht großartig etwas darüber zu schreiben, aber ich würde meinen, du hast eine angenehme Singstimme. Nächstes Mal einfach mindestens einen deutlichen Tick lauter singen.

Schöne Grüße
 
Vielen Dank schonmal für deine Antwort. ;)

Ich hab mir dann auch gleich mal nen Herz gefasst und das ganze mal mit nem andern Mikro aufgenommen, damit ihr
das Spektakel in seiner ganzen Bandbreite bewundern könnt.

Ist nen Cover von Bonnie Prince Billy - I See A Darkness. Habs abgespielt und bei den ersten 2 Zeilen war ich mir nich so sicher, danach hab ichs dann aber wieder einigermaßen im Kopf.

http://www.box.net/shared/iil76gc2v4

Braucht ihr auch nichtmal downloaden, kann direkt da abgespielt werden. ;)
 
Moin,
das erste Stück klingt so wie "Nachts um 3 Uhr heimlich aufgenommen und die Nachbarn dürfen nicht geweckt werden". ;)
Das zweite lieg gefällt mir vom "Mix" her besser...die Stimme ist deutlicher zu hören, aber Du scheinst immer noch mit angezogener Handbremse zu singen, bzw. zu tief singen zu wollen.
Versuch evtl. mal das ganze um einen Halbton zu transponieren.
 
Geil, endlich darf man mal schimpfen!

Du hast eine schöne Stimmfarbe, aber mit Singen hat das nicht viel zu tun. Dir fehlt es an Technik, Ausdruck und Gefühl. Du sprichtst mehr als du singst. Deine englische Aussprache ist schlecht. Insbesondere das TH sollte man schon können. Ich sag nur "thoughts". Aber auch Wörter wie z.B. "love" werden anders ausgesprochen, als du es tust.

Das klingt vielleicht jetzt hart, aber, ich finde es besser mal die Wahrheit zu hören, als immer Honig um den Bart geschmiert zu bekommen.
Nimm Gesangsunterricht, wenn du es dir leisten kannst. Die Technikhinweise im Forum hier sind auch sehr hilfreich. Stichworte: Atemtechnik, Stütze, Luftsäule usw.

Ich denke aber, dass du eine gute Ausgangslage hast, aber du musst noch viel daran arbeiten. Leider kommt auch Singen nicht über Nacht, sondern es braucht Zeit, wie jedes Instrument, das man lernt.
 
Allein schon wegen der Songauswahl werde ich *nicht* schimpfen. :)

Mein Endruck, Du vergisst zwischenzeitlich, dass Du eine Stimme hast. :gruebel:

Mal klingt sie durchaus angenehm, doch dann fällt sie wieder ab in diese Art Sprechgesang. Auch stimmt die Intonation nicht immer.

Ich würde dir empfehlen den Gesang erst ohne Begleitung zu üben. Hierzu sollte Du erst die Gitarre aufnehmen, und anschliessend Karaoke dazu singen. Konzentriere dich auf den Gesang und auf das "Stimme halten". Höre deine Aufnahmen immer wieder kritisch an, Du wirst lernen die Fehler selbst zu hören.

Optimal wäre Direct Monitoring, wie in diesem Thread beschrieben:

https://www.musiker-board.de/allgem...ge-als-gesangsanlage-nutzbar.html#post5018180
 
Noch einmal schönen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt. ;)

coffebreak schrieb:
das erste Stück klingt so wie "Nachts um 3 Uhr heimlich aufgenommen und die Nachbarn dürfen nicht geweckt werden".

War zwar nicht drei, aber immerhin schon 10, da schlafen hier schon einige. Ich singe allerdings recht oft so. ;)

Don Onkelai schrieb:
Du sprichtst mehr als du singst.

Ist wohl richtig, dachte das macht sich ganz gut bei dem Song. :D
Und jau, ich poste ja auch hier um ne ehrliche Meinung zu hören. Hab auch nie wirklich gesungen und fang grade erst an das mal auszuprobieren.
Aussprache ist so ne Sache, aber ich denk mal da ich erst 16 bin hab ich noch genug Zeit da dran zu arbeiten. ;)

hs. schrieb:
Mal klingt sie durchaus angenehm, doch dann fällt sie wieder ab in diese Art Sprechgesang.

Mit angenehm sind dann zum Beispiel die Refrains gemeint, wo ich richtig singe?


Ich werd in den nächsten Tagen mal nen weiteren Song aufnehmen, dazu erst die Gitarre einspielen, und dann versuchen laut und kräftig zu singen. :)

Schönen Tag. :)


Edit: Hab grad mal was gemacht. Gitarre ist völlig daneben, verhau den ersten Refrain komplett und in Folge dann auch den Gesang (der "Are We Cool"). Die Eine Stelle wo der Akkord verzögert wird ist allerdings auch im Originalsong so. ;)

Das die Aussprache an einigen Stellen daneben ist hör ich selber, passiert mir beim Singen wohl einfach. Eigentlich heißt es nicht "watsching" und auch nich "numred". ;)

Für mich selber klingt das ganze jetzt total nasal und irgenwdie ekelig. War auch relativ anstrengend zu singen das ganze.

Dan Manghan - The Indie Queens Are Waiting

http://www.box.net/shared/qp3vkyq64k <- Moi

Und das Original(hab nur die erste Hälfte gemacht): http://www.youtube.com/watch?v=J5RIHff3oas
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich denk mal da ich erst 16 bin hab ich noch genug Zeit da dran zu arbeiten. ;)

Coole Einstellung. :cool:


Für mich selber klingt das ganze jetzt total nasal und irgenwdie ekelig.

Total nasal ist genauso übertrieben wie ekelig. Nicht alles sitzt, aber es erinnert mich ein wenig an Lou Reed, und der war ja wirklich hinreichend erfolgreich. ;)


War auch relativ anstrengend zu singen das ganze.

Das kann ich wiederum nicht so recht nachvollziehen, sowas sollte in diesem, deinem Stimmbereich locker gehen.

Versuch es doch mal, einfach locker zu singen. ;)

Egal wie Sch* es klingt, versuche einfach mal Lautstärke zu erzeugen, die dich nicht anstrengt. Der *Augenmerk* liegt hierbei erst auf "nicht anstrengen", und erst dann auf Lautstärke. Wenn Du das Gefühl hast mit der Lautstärke (ohne Anstrengung) spielen zu können, hast Du Sicherheit, die dir beim Singen hilft. ;)

PS: Lautstärke ist nicht gleich Lautstärke, so ist es natürlich ein riesen Unterschied ob Du tief, hoch, sauber oder dreckig singst. Der Tipp oben soll dir primär das Gefühl geben aus dich raus zu gehen. :)
 
Hallo. :)

Ich bins wieder und halt das Forum sauber. Also wieder in den selben Thread. :)

Habe das Gefühl ne Tonlage gefunden zu haben in der ich hoch recht angenehm singen kann.

http://www.box.net/shared/7q7iva9fmc

Song ist von Wingnut Dishwashers Union.

Würd mich wieder über Meinungen und Kritik freuen! :)
 
Das klingt schonmal besser als die ersten, aber ich finde es ist immer noch eher Sprechgesang als wirkliches Singen. Liegt vllt auch an den Liedern, kannst du evtl. sowas wie Hey There Delilah, da komm ich jetzt drauf weil ich das im Moment auch versuche. Da kann man singen gut bei üben finde ich. Oder Chasing Cars, das ist schneller zu lernen auf der Gitarre:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/snow_patrol/chasing_cars_tab.htm

Bei dem Lied ist der Takt etwas komisch weil er nicht bei vollen achteln beginnt zu singen, meistens liegt die 1 dann auf dem zweiten oder dritten wort, aber darum gehts ja auch gar nicht, sondern ums Singen :)
 
das einzige negative ist das du zu leise singst..aber das kannst du beim nächsten ja besser machen
 
Nochmal, mit Mikro näher am Mund. :)

http://www.box.net/shared/9mj6qi489f


Ich erkenn meine eigene Stimme da fast gar nicht wieder und die Stimmfarbe gefällt mir nicht, liegt vermutlich daran das es meine eigene ist?

Bin schonmal froh das ich den Schritt geschafft habe viel lauter zu sein und nicht mehr nur noch zu brummen. Was steht als nächstes an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben