IK iRig oder die Gitarre im iPhone/ iPod touch/ iPad

Also wenn das auch noch gut klingt....

Praktisch auf jeden Fall und günstig sowieso.

Abwarten, bis es was auf die Ohren gibt ;)
 
gibt's doch schon...

Oh...hab ich gar nicht gesehen! Für den mobilen Gebrauch oder für das geräuschlose jammen um Mitternacht wohl ideal und auch nicht soooo teuer!
Ab wann kann man das kaufen? :rolleyes:
 
Wo ich den Link reingestellt hab, war der Artikel noch grün markiert^^:D
 
Und die Software ist noch nicht im Appstore.

Was es gibt ist das:

http://prscables.com/guitarbud

guitarbud-prs-white-gutar-cu-red-web.jpg

Und dazu auch das passende App:

http://itunes.apple.com/de/app/prs-jam-amp/id345777345?mt=8

Das kann nicht soviel wie das iRig einmal angeblich können wird, aber es funktioniert. Schade, dass MS das nicht verkauft, da musste ich es leider bei der Konkurrenz kaufen :eek:

Apps für E-Gitarre gibt es auch noch ein paar andere, falls es jemanden interessiert, kann ich gerne von meinen Erfahrungen mit der E-Gitarre am iPhone berichten, falls nicht, auch gut. Jedenfalls muss man nicht bis Juli warten, wenn man seine Gitte ans iPhone anschließen will.

Grüße Jack
 
Welches soll man denn nun kaufen? Das PRS oder das iRig.

Welches ist besser? Hat das eine Vorteile gegenüber dem anderen?

lg
 
Welches soll man denn nun kaufen? Das PRS oder das iRig.

Welches ist besser? Hat das eine Vorteile gegenüber dem anderen?

lg


Kommt drauf an. PRS kann man jetzt schon kaufen. IRig für Juli vorbestellen. Ich schätze mal, dass die beiden Kabel sich technisch nicht sehr unterscheiden. Und die Software muss man dann testen. Die läuft dann eh auch mit dem jeweils anderen Kabel. Ich habe im Effekte- Forum einen IPhone-Thread aufgemacht. Bisher habe ich drei Apps getestet aber IRig ist ja noch nicht im AppStore
 
Hat jemand IK Multimedia Amplitube iRig mit einem iPhone 4 testen können?

Vielleicht auch mal mit dem PRS verglichen?

Finde die Sache grad recht interessant, um zwischendrin mal ne Runde leise üben zu können.

Die volle Packung Amplitube wäre zu den 30 EUR aber auch noch die App für 16.- EUR?!
Auch wieder Geld für nen Spaß nebenbei... Erstmal die freie oder LE Version anschauen vielleicht.
Über Erfahrungswerte würd ich mich jedenfalls freuen!
 
Hat jemand IK Multimedia Amplitube iRig mit einem iPhone 4 testen können?

Vielleicht auch mal mit dem PRS verglichen?

Finde die Sache grad recht interessant, um zwischendrin mal ne Runde leise üben zu können.

Die volle Packung Amplitube wäre zu den 30 EUR aber auch noch die App für 16.- EUR?!
Auch wieder Geld für nen Spaß nebenbei... Erstmal die freie oder LE Version anschauen vielleicht.
Über Erfahrungswerte würd ich mich jedenfalls freuen!

Hallo -P-

ich habe zu diesem thema einen Thread aufgemacht:

https://www.musiker-board.de/gitarren-effektgeraete-e-git/392114-iphone-als-multiffektgeraet.html

Da sind Deine Fragen weitgehend abgehandelt. Falls du noch mehr wissen willst, wird Dir da bestimmt auch geholfen!

Grüße Jack

P.S.: ich habe es auf dem 3GS mit OS4
 
Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben