IKEA Schneidbrett Telecaster

  • Ersteller hugheskettner
  • Erstellt am
Bin gespannt wie sowas klingt und ob die ganzen Klebestellen den Ton sich überhaupt entwickeln lassen.
 
kannste auch sperrholz nehmen....

Ich nehm diesen "Holzkrempel" für den Prototypenbau.... und damit für die potentielle Tonne. Geht schon, aber gutes, dekorativ schlichtes Holz (und vor allem aus FSC-Kontrolliertem Anbau) kostet kaum mehr und ist wenigstens klanglich und "im Gewissen" sauber. Diese Leimhölzer bestehen aus Verschnitt und sind meist minderwertig und kurz/schnell getrocknet. Verzug ist damit vorprogrammiert.

Es geht für weniger Geld im Preis/Leistungsverhältnis auch wesentlich besser: Zitat aus der Bestelliste meines Holzlieferanten: "Linde, schlicht, A, halbrift: 35€"... 5€ mehr als das Hackbrett von Ikea, aber man weiß wo es her kommt.

www.espen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben