Ikonische Gitarren #3 Rory Gallagher´s 1961 Fender Stratocaster

Geiler Typ!
Mir hatte es immer dieses Video angetan

Schlechte Qualität aber energiereicher als die CD Variante :D

Ab Minute 3!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rory Gallagher hat mich 1979 mit diesem Song gepackt:

 
für mich war Rory schon in meinen ganz jungen Jahren ein Held. Ich glaube ich habe einfach eine seiner LPs beim Stöbern im örtlichen Plattenladen gesehen und gekauft. Photo Finish dürfte es gewesen sein.

Habe mich immer gefragt warum ihn kaum einer kennt - aber man weiß ja wie das so geht (oder eben nicht).

Danke für den tollen Post und das schöne Off the Handle Video!
 
1961 war Irland arm, und junge Musiker waren froh wenn sie eine richtige Gitarre bekamen. Sogar die Beatels spielten deutsche Gitarren, weil die Ami Produkte so teuer waren.
Rory hat also irgendeine Strat bekommen. Diese Gitarre war sicher nicht besonders. Vielleicht hat Leo damals nur B Stock ist bettelarme Irland geschickt:evil:
Wenn man mittels Zeitreise Rory eine Harley Benton geschenkt hätte,wäre das heute die Kultgitarre:D
Rory war ein toller Musiker. Weshalb? Wahrscheinlich, weil er leidenschaftlich und viel gespielt hat, vielleicht lag es auch an den Geistern der an Musik so reichen Insel, vieleicht am Alk.
An dem Prügel in seinen Händen lag es sicher nicht.:cool:
 
Nun, wahrscheinlich hätte Rory auch mit einer anderen Gitarre gut geklungen. Es hat aber wohl schon einen Grund gehabt haben, warum er "seine Strat" bis zu seinem Tod immer gespielt hat. Zumindest in späteren Jahren hatte er ja genug Auswahl zur Verfügung gehabt, wie man hier sehen kann: http://www.rorygallagher.com/archives/guitars/parlor_guitar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben