Illdisposed / 1-800 Vindication / 2004 / CD

von Blutaar, 18.12.05.

  1. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 18.12.05   #1
    Illdisposed - 1-800 Vindication
    Genre: Melodic Death Metal

    [​IMG]

    Lasst euch nicht von diesem schrecklichen Cover abschrecken!! ;)
    Dieses Album ist eine Melodic Death Metal Perle!!!
    Ich würde den Style der Band als Mischung aus Hypocrisy und Bloodbath mit ner kleinen Brise Into Eternity bezeichnen. Aber nur das beste dieser Bands... :D
    Gespielt wird meist (bis auf wenige Passagen) im Up-Tempo Bereich.
    Die Songs besitzen allesamt eine eher komplexe Form ohne jedoch überladen und träge zu wirken.
    Außerdem wird wie bei den oben genannten Bands sehr der Refrain betont, wodurch man fast schon zum Mitgrowlen gezwungen wird.
    Die Produktion ist klar und sehr heavy (ähnlich wie die Hypocrisy's Arrival).
    Textlich sind die meisten Texte zwischen Selbstzerstörung und Seelenqual angesiedelt. Und dann gibt es noch den Text zu Dark...hat mich überrascht aber schaut selbst:

    In this land we are strong
    Vikings - blue eyes
    Through the times, prove us wrong

    Dark sun, dark minds
    grey cities, dark times

    [chorus]
    And when I look upon the sun
    The sight I see is frightening
    The end of time has just begun
    My baby left...


    Ich kann dieses Album absolut jedem empfehlen der viel Wert auf packende Melodien und starke Refrains legt.
    Also anhören!!!

    Als Extra bekommt ihr noch den Link zur Dark MP3.:hail:

    http://www.roadrunnerrecords.de/shared/downloads/Illdisposed/Illdisposed-Dark.mp3
    P.S Lautstärke reduzieren;)
     
  2. MetalStefan

    MetalStefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    11.12.11
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #2
    *zustimm*
     
Die Seite wird geladen...