Illdisposed / 1-800 Vindication / 2004 / CD

  • Ersteller Blutaar
  • Erstellt am
Blutaar
Blutaar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.08
Registriert
15.12.05
Beiträge
236
Kekse
88
Ort
Ravensburg
Illdisposed - 1-800 Vindication
Genre: Melodic Death Metal

423995.jpg


Lasst euch nicht von diesem schrecklichen Cover abschrecken!! ;)
Dieses Album ist eine Melodic Death Metal Perle!!!
Ich würde den Style der Band als Mischung aus Hypocrisy und Bloodbath mit ner kleinen Brise Into Eternity bezeichnen. Aber nur das beste dieser Bands... :D
Gespielt wird meist (bis auf wenige Passagen) im Up-Tempo Bereich.
Die Songs besitzen allesamt eine eher komplexe Form ohne jedoch überladen und träge zu wirken.
Außerdem wird wie bei den oben genannten Bands sehr der Refrain betont, wodurch man fast schon zum Mitgrowlen gezwungen wird.
Die Produktion ist klar und sehr heavy (ähnlich wie die Hypocrisy's Arrival).
Textlich sind die meisten Texte zwischen Selbstzerstörung und Seelenqual angesiedelt. Und dann gibt es noch den Text zu Dark...hat mich überrascht aber schaut selbst:

In this land we are strong
Vikings - blue eyes
Through the times, prove us wrong

Dark sun, dark minds
grey cities, dark times

[chorus]
And when I look upon the sun
The sight I see is frightening
The end of time has just begun
My baby left...


Ich kann dieses Album absolut jedem empfehlen der viel Wert auf packende Melodien und starke Refrains legt.
Also anhören!!!

Als Extra bekommt ihr noch den Link zur Dark MP3.:hail:


P.S Lautstärke reduzieren;)
 
Eigenschaft
 
*zustimm*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben