I'm Alright - Neil Zaza Amp Einstellung

  • Ersteller Momosguitar
  • Erstellt am
Momosguitar
Momosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Registriert
29.12.12
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo Community
Ich übe momentan das Lied hier -----> http://youtu.be/QadSVWXF_ks
Und ich bin langsam am verzweifeln denn ich kriege keine gescheiten Einstellungen hin
Ich hoffe jemand kann mir helfen irgendwie ansatzweise denn Ton hinzubekommen
Mein Equipment:
Hagstrom Ultra swede
VOX vt20+
Ich weis schon mal das es viel Reverb ist aber sonst bin ich auf nichts brauchbares gekommen
vielleicht benutzt er ja noch andere Effekte ?
Ich bedank mich schonmal im voraus :D

-momos
 
Eigenschaft
 
Ja ist 'ne ordentliche Portion Reverb, aber nicht so viel, wie du vlt. denkst ... dann ist da sicherlich noch Delay drin mit einer ganz kurzen Repeattime ..einfach um den Sound mehr breite und tiefe zu geben ...

Aber ganz ehrlich: erwartest du ernsthaft mit einem Gesamtequipment im Wert von "Peanuts" im Vergleich zu dem was da aufgefahren wird zu erzielen? Ich trau mich wetten, dass die verwendete Klampfe in dem Video, vlt schon mehr kostet als dein ganzes Equipment ... irgendwo muss man eben auch mal Abstriche machen ...
 
Delay und eine satte komprimierende Verzerrung.
Und dann muss man halt auch ungefähr so einen Ton in den Fingern haben.
 
Ich habe das Lied auch schon gespielt und fand, dass es mit einem satt verzerrtem Sound, etwas Reverb und gespielt mit dem Hals PU schon sehr authentisch klang. Der Trick ist es, trotz hoher Verzerrung sauber zu spielen, ohne Nebengeräusche, vorallem beim welchseln der Akkordarpeggien. Mit Delay fand ich es schon fast zu viel.

Ich kenne jetzt dein Equpment nicht wirklich gut, aber versuch einfach mal ne moderne Verzerrung und Reverb.

Ich hab es mit einer Gibson Les Paul und dem Suhr Riot gespielt. Als Reverb dann der Room Modus vom Hall of Fame.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben