Im Cubase Projekt die Pfade der audiodateien ändern

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey,
wir sind gerade mit der Band unter Eigenregie am Aufnehmen, doch mittlerweile wird der Speicherplatz auf meinem kleinen Rechner (insgesamt leider nur knapp 50gb). Auf externen Festplatten habe ich noch genug Platz um alles unterzubringen was noch kommen soll. Kann ich irgendwie die Dateien auf eine externe ziehen und dann in den cpr Dateien bei jeder audio Datei die verwendet wird sagen "bitte die da auf der externen benutzen, und bitte auch spätere Dateien die aufgenommen werden im dem Ordner da speichern"?

Liebe Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Kann man machen, ist aber alles andere als sinnvoll.
Besser ist es, das komplette Projekt, also den Ordner, in dem sich die Projektdatei *.cpr und die Unterordner Audio und Images befinden, auf einen anderen Datenträger zu verschieben.
Dann bleibt alles hübsch beieinander.
 
Besser ist es, das komplette Projekt, also den Ordner, in dem sich die Projektdatei *.cpr und die Unterordner Audio und Images befinden, auf einen anderen Datenträger zu verschieben.

Aber dann werden doch die Verknüpfungen in der cpr Datei nicht automatisch angepasst oder? Ich dachte da sind irgendwo Sachen eingetragen wie "C:/Aufnahmen/Lied1/Audio/audioxy.wav" und die würden dann ja nicht mit verändert werden.
Ich will die Sachen ja nicht bloß sichern, ich will auch mit ihnen weiterarbeiten, denn die Aufnahmen sind noch lange nicht fertig.
Mein Plan war ja jetzt die ganzen Projekte auf ne externe Platte zu ziehen und dann da damit weiter zu arbeiten. Aber dafür muss ich ja dann die Pfade anpassen...:gruebel:


Liebe Grüße
Alex

//EDIT
Post nr 1500 :)
//ENDE
 
am besten Du weist der externen Platte einen festen Laufwerksbuchstaben zu, der auf allen Systemen noch frei ist - ich hab da z.B. M: gewählt. So sind die Projekte immer und überall auf den gleichen Pfaden :D

Rechte Maustaste auf dem Arbeitsplatzsymbol - Verwaltung - Datenträgerverwaltung ...
 
in Cubase: Datei->Projekt in neuem Ordner speichern
 
am besten Du weist der externen Platte einen festen Laufwerksbuchstaben zu, der auf allen Systemen noch frei ist - ich hab da z.B. M: gewählt.

Jo, die Externe auf die es soll ist schon seit ewigen Zeiten Laufwerk Z :D Aber der aktuelle Ort (Laufwerk C) ist leider sehr eng...

in Cubase: Datei->Projekt in neuem Ordner speichern

:) DANKE! Sobald ich wieder in Windows bin werd ich mir das sofort anschauen :) :) (Bis aufs Recording bin ich eigentlich nur in Ubuntu)

Liebe Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben