Im öffentlichen Profil Geschlecht anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peda
Peda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.106
Kekse
1.315
Ich fände es nicht schlecht, wenn im Profil eines Users das Geschlecht nebendran stehen würde.
Hätte den Vorteil mal den prozentualen Anteil an weiblichen Musikern (Musikerinnen...) in ner Statistik fsthalten könnte. würd mich echt mal interessieren...

Und auch bei Threads interessiert michs öfter mal, ob ich da mit Männlein oder Weiblein diskutiere...
 
Eigenschaft
 
a) Es ist ein Musiker(innen :) ) Boad, das Geschlecht sollte da eigentlich keine Rolle spielen.

b) wird das imho zu 2 "Problemen" fuerhen.. die einen werden sich bei Fragen weiblicher Teilnehmer mehr Muehe geben, andere werden evt. unnoetig 2deutig.

c) woher willst du wissen ob die Angabe der Gegenseite stimmt... ich sag jetzt mal ich bin maennlich und werde bald 33... ich koennte genausogut erzaehlen ich waere weiblich und 21.



Kurz: ich sehe da keinen Vorteil.
 
naja, muss ja auch ent jeder machen, sondern nur wer will...

und im allgemeinen: hier müssen außer emailaddy keine daten angegeben werden, die stimmen..undd a kann man irgendeine müllemail von gmx nehmen :redface:

mach doch ne abstimmung draus...
 
Peda schrieb:
Ich fände es nicht schlecht, wenn im Profil eines Users das Geschlecht nebendran stehen würde.


hmpf...mir würden jetzt 1000 blöde, sexistische und pubertäre kommentare einfallen :)
 
sanativ schrieb:
hmpf...mir würden jetzt 1000 blöde, sexistische und pubertäre kommentare einfallen :)
zum Beispiel? :)
 
genau das wollt ich zwar vermeiden, dass jetzt was perverses kommt... nee, mcih würds nur mal interessieren...

[edit:] zum beispiel: du willst doch nur ne geile schnecke abschleppen, dich mit ihr treffen und se ficken
(will ich ned, war nur n beispiel..)
 
Ich bin dagegen!!

Grund, wie schon gesagt: Muss nicht jeder meine Freundin hier anmachen, wobei sie sich schon als weibchen geoutet hat.

mfG
Thorsten
 
ich dachte eher an irgedwas von wegen: MEIN geschlecht geht EUCH NICHTS an :)


@Peda: immer diese vulgär-sprache...tststs...
 
:doubt: Bringt nix - es sind schon genug Web-Transen unterwegs
oder noch "schlimmer" - junge Mädels oder Jungs geben sich als andersgeschlechtlich aus, nur um die Reaktionen auszutesten:screwy: .
NeNe - bleiben wir bei der Mucke und gelegentlichem Smalltalk ... geschlechtsunabhängig.
 
Ich fänd's gut.
Ich weiß relativ oft nicht, wie ich über eine Person in der dritten Person sprechen sollte. Es verwirrt.
Das Profilbild sagt übrigens genauso viel aus und jeder entscheidet selbst, ob er eines anfügt.
 
[edit:] zum beispiel: du willst doch nur ne geile schnecke abschleppen, dich mit ihr treffen und se ficken
(will ich ned, war nur n beispiel..)
Geht's noch? Ball bitte flach halten! :cool: Ich sehe ebenfalls keinen Vorteil darin. Bin sowiso der Meinung, dass wir schon genug Features haben, mit welche man sein Profil gestalten kann. Ausserdem sind wir hier in einem Musikerboard, wo das keine Rolle spielen sollte. Wer Wert auf sein Geschlecht legt hat genug Möglichkeiten, dies kund zu tun. Siehe beispielsweise Talin ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
NeNe - bleiben wir bei der Mucke und gelegentlichem Smalltalk ... geschlechtsunabhängig.

Würde ich auch sagen! Wir sind ja keine Partnerbörse. Davon abgesehen ist man viel unvoreingenommener, wenn das Geschlecht des anderen nicht klar ist. (Meine Meinung)
 
Ich fänd's gut.
Ich weiß relativ oft nicht, wie ich über eine Person in der dritten Person sprechen sollte. Es verwirrt.
Das Profilbild sagt übrigens genauso viel aus und jeder entscheidet selbst, ob er eines anfügt.

jetzt wo du den Thread aus dem Jahre 2005 eh ans Licht gefördert hast: sprich mit einer Person direkt in der ersten Person, da bleibst du ganz einfach beim "Du" ... hinterrücks getuschelt wird hier nicht :)


P.S. @ Limerick,... mach hier am besten zu, das hat nun fast 4 Jahre niemand mehr interessiert ;)
 
Für die Statistik: Ich habe den Thread nicht geschlossen! :cool: Hätte es früher oder später aber irgendwann auch vorgezogen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben