Im Rechner kommt nix an...

  • Ersteller Crossdrop
  • Erstellt am
Crossdrop
Crossdrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.15
Registriert
11.01.09
Beiträge
539
Kekse
1.119
Hallo zusammen,

hab ein Problem: Ich wollt zuhause jetzt auch mal ein enig Bass aufnehmen. Also zuhause Audacity installiert, vom DI-Out des Amps in den Line-In meines Onboard-Sounds. Kam nix an...OK, auf die Lautstärke geschaut...klar, war auch runtergedreht. Naja, mal Lautstärke des Inputs hochgestellt, Häkchen von "Ton aus" weggemacht - aber es tat sich immer noch nix. Dann mal das ganze nach der Gitarren-Recording-Anleitung ausm Board versucht - auch da kommt nix im PC an. Bin grad etwas ratlos :(

Es liegt weder am Kabel, noch am DI-Ausgang, durch den kam in meinem anderen Verstärker was an! Auch in den Programmen habe ich die richtigen Eingänge ausgewählt...
 
Eigenschaft
 
OK, auf die Lautstärke geschaut...klar, war auch runtergedreht. Naja, mal Lautstärke des Inputs hochgestellt, Häkchen von "Ton aus" weggemacht - aber es tat sich immer noch nix.
Sowohl bei Aufnahme wie auch bei Wiedergabe? Beim Aufnahmemxier stellst du ein, was aufgenommen wird, beim Wiedergabemixer, was du hörst.
 
Hmm...muss ich nochmal nachschauen nachher...bin grad auf Arbeit...
 
So, hab nochmal zuhause reingeschaut. Wenn ich in der Leiste auf den Lautsprecher klicke, kann ich ja die Lautstärke einstellen. Dort ist "Line-In" auf vollen Pegel gestellt. Wenn ich dann auf "Optionen -> Eigenschaften" für "HD Audio Rear Input" gehe ist der große Regler bei "Aufnahme" fast ganz oben, der bei "Line-In" ist ganz oben, und dort hab ich auch unten das Häkchen "Auswählen" gemacht. "Ton Aus" ist nirgendwo angeklickt. Ich habe es auch mit Audacity versucht, auch dort kam nix an, obwohl ich auch da den richtigen Eingang eingestellt hatt. Ich bin ratlos...kann mein PC etwa nicht mit eingehendem Sound umgehen?
 
Ich schreibe einfach nochmal hier rein. Ich glaube kaum, dass mir irgendeiner helfen kann, aber ich schreibe einfach. Ich bin total am verzweifeln....
http://www.gc-plus.de/bin/sl-8740/mikrofon und lautsprechertest unter xp.pdf

Alles so gemacht wie hier beschrieben, gut, kein Mikro angeschlossen, aber meinen Bass....nichts kommt an. Wenn ich aber den Klinkenadapter reinstecke, kommt ein Knacken aus den Boxen. Wenn ich das Basskabel in den Adapter stecke, kommt ein Knacken aus den Boxen. Wenn ich dann spiele kommt nichts an! Bevor irgendwer spekuliert: Der Lautstärkeregler am Bass ist voll aufgedreht!!! Wenn ich das Kabel statt in den PC in den Amp stecke, dann kommt da ordentlich was raus! Aber wenn ich das Ding mit dem PC verbinde KOMMT EINFACH NICHTS AN!!! ICH WERD HIER NOCH VERRÜCKT! MANN!

Ich glaube ich habe irgendwas an mir, dass mich PCs immer verarschen...

Natürlich sind bei allen Inputs die Lautstärkeregler hochgedreht. Und überall ist das Häkchen bei "Ton aus" weg. Und nichts funktioniert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben