Im Rechner kommt zu wenig an

  • Ersteller schwaderzenka
  • Erstellt am
S
schwaderzenka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
26.05.12
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Nach der Installation meiner RME Digi 9652 unter win 7 32 bit, habe ich alle Einstellungen so vorgenommen wie von RME empfohlen. Nun wurde der Ada 8000 angeschlossen, und über adat mit der Soundkarte verbunden. Wenn ich nun mit digicheck 5.51 nur mal die Pegel überprüfen will, tut sich sehr wenig, fast gar nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bin Einsteiger, und weiß nicht welche Infos für eine Problemanalyse ihr noch bräuchtet. Vielen Dank vorab.
Gruß Schwaderzenka
 
Eigenschaft
 
Was zeigen denn die "in" bzw. "clip" Led's am Behringer an?

Was hast Du angeschlossen (Mikrofone, Line) und mit welchen Kabeln?

Phantomspeisung ggf. angeschalten?

Clemens
 
Hallo Clemens,

als erstes habe ich ein Sennheiser S835 direkt angeschlossen, und die LED's haben auch reagiert. Zusätzlich habe ich noch ein akg c419 clipmic angeschlossen mit Phantomspeisung, mit demselben Ergebnis. Als drittes habe ich die mics an ein Analogpult angeschlossen, und über die Inserts dann zum ada 8000 was wieder zum selben Ergebnis führt, und das bei allen Kanälen. Die Pegelanzeige im Rechner pendelt bei lautem Signal zwischen -55 und -50db. Ich vermute es hängt mit den Einstellungen der Soundkarte zusammen. Siehe Screenshot. Ich habe schon einige Einstellungen versucht, aber es wird nicht besser. Ich gehe davon aus, dass am ada 8000 die Einstellung auf Master 44,1kHz in Ordnung ist.
Capture.PNG
 
in dem Kontrollfeld ist der Adat Port 1 auf S/PDIF (optisch) gestellt
dh die Karte erwartet dort das S/PDIF Format - da müsste eine der unteren checkboxen (coax oder intern) gewählt werden
zusätzlich muss man bei der Karte aber auch in der Totalmix Software die Ein- und Ausgänge aktivieren.