iMac 27 late 2012...SSD Upgrade

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
'Tach

ich überlege mir gerade, meinem imac ein SSD Upgrade zu gönnen. Intern oder extern ist die Frage, die mich gerade etwas umtreibt.
Ich hätte am liebsten eine interne 1TB SSD, stelle mir aber den Einbau etwas frickelig vor.
Grad das Ge-Eier mit dem Abheben des Displays :-/
Hat das schon wer gemacht?
Alternativ könnte man eine externe Thunderbolt dranhängen, kostet natürlich wieder deutlich mehr.

Wenn hier jemand schon mal den Einbau vorgenommen hat, würde ich einen kurzen Erfahrungsbericht schätzen :)
 
Eigenschaft
 
Bisher nur in einem 2011 und einem 2010er. War weniger schwierig als erwartet, die Frontscheibe lässt sich leicht lösen und mit den Saugern hochnehmen.
Hab es nach FixIt Anleitungen gemacht und hat bisher immer perfekt funktioniert. Klar braucht man "Geschick, Geduld und Wille".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geklebtes Display...weisste bescheid :gruebel:

Am MBP hab ich das auch schon gemacht, inklusive einer Schraube, die sich nicht lösen lassen wollte.
Dremel....
Ersatzschrauben bestellt, alles gut.

Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Rattenschnelles Booten und Applikationen laden. Und "Festplatte ist zu langsam"-Meldungen in Logic gehören auch der Vergsngenheit an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben