Imbus für Halsschraube

von Swen, 06.10.04.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 06.10.04   #1
    Ich habe eine gebrauchte Gitarre gekauft, bei der jemand die Halsschraube so angezogen hat, daß er kerzengerade ist. Um aber den Hals wieder richtig einzustellen brauche ich einen passenden Imbusschlüssel. M5 ist zu groß und M4 zu klein. Gibt es überhaupt die Größe 4,5? Ich habe schon in den verschiedensten Baumärkten und Geschäften nachgefragt und alle hatten nur 4 und 5 aber keinen 4,5. Weiß jemand, wo man so was herbekommt, oder was ich sonst noch machen.
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 06.10.04   #2
    Das sind amerikanische Maße, die ham kein metrisches System wie wir, sondern arbeiten mit Zoll...
    Frag doch einfach mal in nem Musikladen nach, ob sie sowas da ham, normalerweise kannstes auch gleich drin machen, wenn du deine Gitarre mitnimmst.
     
  3. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 06.10.04   #3
    Ich wollts schon gern selbst machen und der nächste Musikladen ist ca. 50 km entfernt. So weit wollte ich nicht extra fahren. Weißt Du vielleicht welche Größe das dann ist?
     
  4. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 06.10.04   #4
    Hi

    Wird wohl zoll sein , normal bekommt man sowas im werkzeugfachhandel also nicht im baumarkt . Im freundlichen musikgeschäft sollte man da aber auch helfen können ;)
     
  5. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 06.10.04   #5
    Ich habe schon alles, was es diesbezüglich hier in der Gegend gibt abgeklappert. Die haben alle nur 5,5, 5, 4, 3,5,... aber keinen 4,5er :-(
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.10.04   #6
    Wird 3/16 Zoll sein.
     
  7. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 06.10.04   #7
    Danke, werd´s mal testen :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping