Imbus für Halsschraube

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ich habe eine gebrauchte Gitarre gekauft, bei der jemand die Halsschraube so angezogen hat, daß er kerzengerade ist. Um aber den Hals wieder richtig einzustellen brauche ich einen passenden Imbusschlüssel. M5 ist zu groß und M4 zu klein. Gibt es überhaupt die Größe 4,5? Ich habe schon in den verschiedensten Baumärkten und Geschäften nachgefragt und alle hatten nur 4 und 5 aber keinen 4,5. Weiß jemand, wo man so was herbekommt, oder was ich sonst noch machen.
 
Eigenschaft
 
Das sind amerikanische Maße, die ham kein metrisches System wie wir, sondern arbeiten mit Zoll...
Frag doch einfach mal in nem Musikladen nach, ob sie sowas da ham, normalerweise kannstes auch gleich drin machen, wenn du deine Gitarre mitnimmst.
 
Ich wollts schon gern selbst machen und der nächste Musikladen ist ca. 50 km entfernt. So weit wollte ich nicht extra fahren. Weißt Du vielleicht welche Größe das dann ist?
 
Hi

Wird wohl zoll sein , normal bekommt man sowas im werkzeugfachhandel also nicht im baumarkt . Im freundlichen musikgeschäft sollte man da aber auch helfen können ;)
 
Ich habe schon alles, was es diesbezüglich hier in der Gegend gibt abgeklappert. Die haben alle nur 5,5, 5, 4, 3,5,... aber keinen 4,5er :-(
 
Wird 3/16 Zoll sein.
 
Danke, werd´s mal testen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben