imbusschlüssel-Größe?

von K-J, 18.11.05.

  1. K-J

    K-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.11.05   #1
    Welche Größe muss denn der Imbusschlüssel für die Saitenreiter eines Vintage-Tremolos (Fender Strat) haben?

    Ich würde gerne die Saitenlage verändern aber so einen extrem kleinen Imbusschlüssel habe ich nicht in meiner Werkzeugkiste.
    Bekommt man solche Miniatur-Imbusschlüssel in jedem x-beliebigem Baumarkt oder kennt ihr eventuell einen kompetenten Shop im Netz, der die passenden Werkzeuge für E-Gitarren verkauft?


    mfg
    Kay
     
  2. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 18.11.05   #2
    Hallo Kay,
    na, auch hier gelandet? :)

    Die Dinger heissen Inbusschlüssel, nicht Imbus :). Im Baumarkt wirst Du so einen wohl leider nicht bekommen da es ein Zoll-Schlüssel ist (0,047" = 1,20 mm), zumindest mess ich das bei meinem.

    Frag doch einfach mal im nächsten lokalen Gitarrenladen nach, meist haben die jede Schlüssel in der Schublade, bekommst Du oft für lau.

    Gruß, Mike... ;)
     
  3. K-J

    K-J Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.11.05   #3
    Werd's da mal versuchen... danke.
     
  4. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 18.11.05   #4
    Keine Ursache, seh grad ich hab mich oben verschrieben, soll natürlich heissen "meist haben die jede Menge Schlüssel in der Schublade".

    Wer ich bin weisst Du denke ich? Nicht das Du Dich jetzt wunderst warum ich frage ob Du jetzt auch hier gelandet bist...
     
  5. K-J

    K-J Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.11.05   #5
    Also jetzt wo du es nochmal erwähnst und ich deine Signatur lese... klar, du bist doch der Mike aus Bernds Forum, oder? :)

    Aber was mich sehr wundert:
    Woher weißt du, dass ich der Kay aus dem anderen Forum bin??
    Das musst du mir bitte erklähren.

    Edit: Aah... ich seh schon. Ich habe ja im oberen Beitrag mit "mfg Kay" unterzeichnet (wie immer in Bernds Forum). :o
    Aber immerhin gibt ja viele Leute, die Kay heißen... deshalb musst du mir bitte doch noch erklähren, wieso du dir da so sicher warst. :)
     
  6. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 18.11.05   #6
    *Schmunzel* Das war nun nicht wirklich schwer, ich musste mir nur die Bilder Deiner Strat ansehen die Du hier mal gepostet hast, das in Verbindung mit dem Kay, dann wars klar. Aber damit Du nicht ganz so im Regen stehst hab ich oben extra mit Mike "unterschrieben" ;)
     
  7. K-J

    K-J Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.11.05   #7
    Hehe... wirklich gut kombiniert, Columbo. ;)

    Bei deinem Namen war ich erst nicht so ganz sicher, da es ja nun mindestens genauso viele Mikes wie Kays gibt... erst als ich deine unverwechselbare Signatur gelesen habe hat's "klick" gemacht.^^

    Naja... jedenfalls nochmals danke für die Hilfe.
    Ich werde mich die Tage mal zum Gitarren-Shop begeben und schauen ob ich da einen Inbusschlüssel (;)) bekomme...
    Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich mal die 'VOX AD'-, und die 'Tech21 Trademark'-Amps anspielen... das hatte ich eh schon länger geplant.


    mfg
    K-J (alias Kay)
     
Die Seite wird geladen...

mapping