Img Stage line 832 und Dap p 1600

  • Ersteller Sven0710
  • Erstellt am
S
Sven0710
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
20.11.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo, mein Problem ist' das wenn ich beide master Kanäle voll auf drehe und nur ein lautes Rauschen höre und im hintergrund ganz ganz leise Musik! Ich habe alles versucht!

Habe an die Dap p 1600 zwei k115 Boxen und Mit xlr zum Mischpult ! Am Mischpult dann mit Clinch zu klinke um meinen Laptop an zu schliessen! Es kommt ausser rauschen nix!

Bitte um Hilfe! Vielleicht mischpult defekt???

Bei eBay monacor 832 eingeben und ihr findet das Pult
 
Eigenschaft
 
Habe an die Dap p 1600 zwei k115 Boxen und Mit xlr zum Mischpult ! Am Mischpult dann mit Clinch zu klinke um meinen Laptop an zu schliessen! Es kommt ausser rauschen nix!

Okay, außer dass ich die Signalkette umgekehrt beschreiben würde :D habe ich glaube ich trotz mangelnder Rechtschreibung (bitte ein bisschen mehr Anstrengung, liest sich gleich leichter!) verstanden, was du meinst.

So wie das dasteht, passt der Signalweg erst mal. Am Notebook die Lautstärke hoch? Am Mischpult den Eingangs-Regler hoch? Andere Signalquelle ausprobieren?

Ich habe alles versucht!

Was ist "alles"?

Gehen andere Kanäle am Mischpult?

MfG, livebox
 
Hallo Sven,

wie genau hast du deinen Laptop am Pult angeschlossen? Was für ein Kabel/Adapter in welche Buchsen des Pultes?
Nebenbei bemerkt: Im Allgemeinen beschreibt man die Verkabelung entlang des Signalflusses. Also von der Quelle, bei dir offensichtlich ein Laptop, über Mischpult, Endstufe, zu den Boxen. Das lässt sich dann leichter nachvollziehen.

Gruß, mHs
 
Also ich habe den Laptop mit Chinch am Pult IND klinke im Laptop.

Das Pult hat 2 Chinch Eingänge! 1x Rec und einmal Play! Wenn ich den Chinch bei Play dran mache kommt nichts raus! Mache ich es an Rec dann kommt bisschen mit viel Rauschen raus!

Kann sich mal einer das Pult anschauen und mir sagen ob ich es irgend wie noch anders anschliesen kann?
 
Ganz ehrlich, ein bisschen mehr Initiative wäre ja schon nett, also das Teil zumindest verlinken. Da ich es mir jetzt erspart habe, auch noch selber nach einer Bedienungsanleitung für das Ding zu suchen, versuch ich mal, die Situation anhand des mehr schlechten als rechten Bildes vom eBay-Artikel zu erfassen:

Es handelt sich wohl um ein Livemischpult (ich hätte bei Monacor und auch deiner Einsatzbeschreibung jetzt eher auf DJ-Mixer getippt). Der besitzt wie die meisten auch Tape In und Out (Play und Rec). Wenn überhaupt, dann muss der Laptop an "Play". "Rec" ist der Ausgang. Dass da überhaupt was kommt, liegt vermutlich daran, dass sich das Signal doch irgendwie einen Weg zurück auf den Master sucht, da der Tape Out i.d.R. direkt von da abgegriffen wird.

Also ab an "Play" mit dem Teil und dann einen Regler wie "Tape In", "2TK In" oder dergleichen suchen.

Die richtige Vorgehensweise wäre aber eigentlich eine völlig andere: Auf die Cinch-Stecker je einen Adapter auf 6,3mm-Klinke draufstecken und in die Line-In-Buchsen von zwei "richtigen" Eingangskanälen gehen. Dann sollte sich auch alles vernünftig einpegeln lassen.


Gruß Stephan
 
Hallo Sven,

leider ist das Ebay-Bild nicht sonderlich gut.
Es ist nicht zu erkennen, welche Buchsen du mit IND meinst.
Verlink doch bitte mal ein hochauflösenderes Bild bzw. die Bedienungsanleitung.

Als du den Laptop an 2 Eingangskanälen angeschlossen hattest, hast du da das Signal per GAIN-Regler eingepegelt, bevor du die Master aufgezogen hast?

Gruß, mHs
 
Wenn ich den Chinch bei Play dran mache kommt nichts raus! Mache ich es an Rec dann kommt bisschen mit viel Rauschen raus!

Definitiv ein Bedienungsfehler. Rec ist der Recording-Ausgang des Pultes. Es funktioniert, wie du siehst - aber eben sehr schlecht, wie du auch siehst.

Du musst das Notebook an den Play-Eingang anschließen und dann entweder irgend eine Taste drücken und/oder einen Regler aufdrehen, erst dann kommt das Signal überhaupt bis zum Summenregler durch. Vorsicht, den vorher runter ziehen - sonst wird es evtl. unerwartet recht laut...

Was genau du drücken oder drehen musst, verrät dir die Bedienungsanleitun. In der höchstwahrscheinlich genau beschrieben ist, wie man vorgeht, wenn man ein Signal per Cinch reingeben will. Also bitte nächstes mal erst lesen, dann fragen...

MfG, livebox
 
Sorry das ich nichts verlinkt habe aber ich habe zurzeit kein inet! Schreibe über Handy!

Bedienungsanleitung habe ich leider nicht!

Aber ich habe es hin bekommen!

Wenn ich jetzt auf die Cinch Stecker ein 6,5 klinke draufstecke und ein mic Kanal nehme, kann ich dann auch den Equalizer von den Kanälen nutzen? Der Master hat ja jetzt kein eq?

Vielen dank für eure Bemühungen!!!
 
Ja, egal ob XLR oder Klinken-Eingang, mit beidem hast du einen vollwertigen Kanal.

MfG, livebox
 
Eine Frage hätte ich aber noch...Ich möchte mir gerne ein Funk-Mikro kaufen. Kan ich das mit ans Mischpult machen? Solte aber eins sein, wenn ich rede, das die Musik leise geht. Könnt ihr mir da ein Preisgünstiges sagen? muss auch keine großen Entfernungen zurück legen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben