Immer das selbe im Forum?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Mir ist mal aufgefallen dass eigendlich 90% der im Gitarrenforum gestellten Fragen "Ich habe soundso viel Geld, welche Gitarre empfehlt ihr?" und "Ich habe soundsoviel Geld, welchen Amp empfehlt Ihr?" sind. Das ist auf Dauer etwas ermüdend.
 
Eigenschaft
 
Ich finde es viel schlimmer, dass sehr oft fragen kommen die man sich, mit Hilfe von google, in 1min selber beantworten könnte. Klar stellt jeder mal ne Frage, die für andere ein bisschen "idiotisch" klingt aber es gibt ein paar die treiben das echt auf einem Level das für die meisten unerreichbar ist :D .

Wenn ich wissen will, was es für Gitarren zwischen 300€ und 400€ gibt geh ich doch einfach auf Musik-Service.de und geb meine Wünsche ein und lass mir den entsprechenden Preisrahmen anzeigen.
Es gibt eben leider Kandidaten die dafür nen Thread eröffnen obwohl es sogar schon 5 identische gibt :rolleyes: .

Ein Vorschlag meinerseits wäre, dass man evtl. ein neues Subforum eröffnen könnte in dem es ausschließlich über Neuanschaffungen geht.
In diesem Fall könnte man solche, als wichtig gekennzeichnete, Threads eröffnen in denen ein spezieller Preisrahmen abgearbeitet wird. Bsp.:

Neuanschafffung: E-Gitarren zwischen 500€ und 750€
Neuanschaffung: E-Gitarren zwischen 750€ und 1000€
Neuanschaffung: E-Gitarren zwischen 1000€ und 1500€

Unmöglich ist das sicher nicht, die Frage ist ob so etwas generell auf Ablehnung stoßen würde oder nicht !?
Ich würde es für sinnvoll halten, da somit diese lästigen Threads vermieden würden und sich alles in einem Thread sammeln würde.
Man könnte es ja auch so aufziehen, dass in einem speziellen Thread bestimmte Gitarren/Amps gepostet werden und in einem entsprechenden Zusatzthread darüber diskutiert wird :) - würde dem Überblick entgegenkommen :)
 
Die Idee mit den Neuanschaffungs-Thread finde ich gut! ;)

Weil hier kommen echt zu oft inzwischen Threads rein, die es entweder schon 5 mal gegeben hat oder die man sich die eben bei Google oder Musik-Service ganz leicht beantworten lassen kann!

Und man hat dann auch keine große Lust noch ne Antwort zu schreiben, bzw. immer wieder zu schreiben bsp: "benutzt ma SuFu!"
Das geht schon ein bisschen auf die Nerfen.

Grüße,
Slider!
 
ähm naja, viele Anfänger haben halt noch diese Vorstellung das man eine Metal-Gitarre braucht um Metal zu machen, oder eine Punk Gitarre für Punk ...
 
Das mit den Neuanschaffungs Threads find ich gut, aber bitte nich noch mehr Subforen ;) man kann die ja einfach Sticky im Git Forum setzen ;)

Die Fragen die leichter und schneller über Google zu lösen wären, regen mich aber auch am meisten auf. :rolleyes:

mfg :)
 
ich finds albern extra eine neue struktur einzufügen. die fragen die gestellt werden sind ganz natürlich, immerhin ist dieses forum einem musikalienhändler angeschlossen. ich find das auch nicht störend, wenns einen nicht interessiert, dann liest man es nicht oder antwortet nicht. es ist natürlich ein unterschied, wie intensiv man hier überhaupt im forum hängt. wenn man am abend mal reinschaut oder den ganzen tag über, das macht schon einen riesen unterschied.
 
Das Problem ist, dass man solche Kaufanfragen nicht alle gleich beantworten kann... Aber der Anfängergitarrenthread ist da schon die richtige Richtung.
Trotzdem frage ich mich, wieso Leute 1500 - 2000 Euro für eine Gitarre ausgeben, ohne selber die Gitarre schon gefunden zu haben (Gitarre für Rock)... Wir werden es nie erfahren:screwy: (Jau, der Smilie ist eine wahre Bereicherung!).

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, man muss es ja nicht lesen...
 
ich bin eher für ein review.
zB
anfänger gitarren bis 400 euro
frotgeschrittene git...
git für bestimmte stil richtungen
was man beachten muss
so eine art faq halt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben