Immer mal was Neues: Der MR 18

  • Ersteller netstalker
  • Erstellt am
VW <---> SEAT lassen mal wieder grüßen :D ! LG Lenny
 
Hatten wir schon im NAMM thread.

Das MR18 hat verriegelnde XLR Buchsen, aber dafür keine Hi-Z Eingänge auf Kanal 1 und 2
 
Ich glaube das ist ein Marketingtrick denn
Alternately, wired connections can be made directly to your PC, to a local area network (LAN), or when connecting to a dedicated Wifi router, e.g., for extended range or 5 GHz applications.
lese ich persönlich so, dass man z.B einen externen Wifi Router verwenden kann um auch mit 5GHz zu arbeiten.
Ich sehe den Sinn für dieses Teil nicht wirklich. Ein M32 oder M32R macht Sinn aber bei diesen Kleinmischern sehe ich es einfach nicht. Schaumermal, dann werdn wir schon sehen.
 
Vor allem der Abschnitt "Bulit-In Tri-Mode Wifi Router" ist eher unterhaltsam als nützlich. Was auch immer ein "Tri-Mode" WLAN Adapter sein soll. Und das Ding hat sogar eine Ethernet Schnittstelle: Hach, welche Innovation :D
 
Das einzigste was mich an der Midas Kiste interessiert?
Klingt der live spürbar besser als ein XR 18?
Gruss
 
Klingt der live spürbar besser als ein XR 18?
Da wirst du wohl warten müssen, bis er lieferbar ist.

Zum Thema klingen hab ich so meine Meinung: wie viel "anders" klingen denn die verschiedenen digitalen Mixer??
Ich denke, wenn man da mal einen Doppel-Blindtest initiiert, bei dem mit vorher eingemessenen EQing das gleiche File abgespielt wird (dann bitte kein mp3...) keiner mehr eine qualitative Aussage machen kann. Wäre mal interessant.

Für mich ist Midas-Reihe der Behringer-Pulte ganz einfach mechanisch besser aufgebaut - vor allem die Anschlussbuchsen, bei den Pulten die Fader.
Eine billig-Buchse kostet halt mal im EK 60Cent, eine Markenbuchse locker das dreifache.
Wenn man tiefer gräbt, werden (angeblich) hochwertigere Bauteile mit engeren Toleranzen eingesetzt - und hier scheiden sich die Geister: hört man das oder nicht?
Was fest steht: bessere Bauteilequalität hält länger.
 
Preislich scheint es jedenfalls genauso teuer zu sein wie das XR18:

 
naja - die Preise bei Sweetwater würde ich jetzt nicht als gleich bezeichnen:

MR18 $899,99
XR18 $599,99

(Wobei das beim MR18 preorders sind - aber auch die sind verbindlich)
 
ich hatte früher öfter gesehen, dass die relativ früh mit kleinen Preisen einsteigen und dann gehts aufeinmal hoch. Ich werde das Teil mal vorbestellen, Absagen kann man immer noch bzw. rückschicken. Wenn in den Usa 899 Dollar kosten soll wird es hier auch wohl so kosten. Die S16 kostete zu Beginn 599 Euro und jetzt...
 
Da stand der Euro aber auch auf $1,40 - da muss man sich nicht wundern...
Das hat nix mit mit Einstieg zu tun sondern mit Kursschwankungen.
 
naja die S16 war dann ganz schnell auf 750 hochgegangen....das war nicht nur Währung.
Egal, so eine Vorbestellung kostet ja nix und einfach mal abwarten was passiert....
 
Klingt der live spürbar besser als ein XR 18?

Wenn ich davon ausgehe dass beim MR18 die selben Teile wie beim M32 verbaut werden und beim XR18 das Zeug vom X32 drin ist, dann sag ich mal dass man zumindest beide gut kennen muss um einen Unterschied zu hören. Wenn das MR18 tatsächlich um praktisch das selbe Geld angeboten wird, dann würde ich heute klarerweise zum MR18 greifen. Selbst um 100€ mehr würde es sich für mich lohnen. Aber ich hab halt schon das XR18 und werde es sicher nicht auswechseln;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da es das Midas MR18 mittlerweile gibt und ich am überlegen bin mir entweder das Midas oder das Behringer zu kaufen: lohnen sich die 200 Euro Aufpreis fürs Midas oder ist der einzige Mehrwert hier ein anderes Logo?
 
Falls du gerne Hi Z Eingänge hast: die hat nur das XR18 (2 Stück), und die habe ich doch häufig im Einsatz (spart die DI Box, denn das XR18 steht auf der Bühne)
Das MR18 hat verriegelnde Eingänge und Neutrik Buchsen, das XR18 hat keine verriegelnden Eingänge und Behringer Buchsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, die Buchsen wären dann schon ein Kaufanreiz, Hi-Z klingt zwar nicht schlecht, wenn ich aber schon 200 Euro mehr für das MR-18 ausgebe, dann kann ich auch nochmal 50 Euro für 'ne DI extra ausgeben, zumal einer meiner Gitarristen eh 'nen Line-6 mit eingebauter DI spielt. :)
 
zur Zeit beträgt der Unterschied zwischen xr und mr 18 10 Euro...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben