Immortal

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
Hab mir jetzt mal den Auftritt von Immortal beim Inferno Festival 2003 in Norwegen reingezogen. Verdammt guter Auftritt. Das einzige was besser sein könnte ist der Gesamtsound, aber ansonsten Teufelskralle hoch. :rock:
 
Eigenschaft
 
Puh.. Glück gehabt, ich dachte schon die gibts wieder...
 
@Jost, irgendwie niedlich, wie sich Saroth bei ungefähr 30 Minuten im cleanen Part von Tyrants verspielt, Olve mit ausgestreckten Finger heranwankt, ihn antippt und anschließend berichtigt. ;)
 
Hrhr... thats Metal.

Nee ohne Scheiss, was der Abbath da macht verdient Respekt, E-Gitarre spielen und singen... Die Stelle wo er mim ausgestreckten Zeigefinger zu Saroth geht und ihn antippt, einfach geil.

Immortal waren einfach genial...
 
Fafnir schrieb:
Puh.. Glück gehabt, ich dachte schon die gibts wieder...

Ich muss dir "leider" (ich finde es nicht schlecht...)
sagen,dass eine ReUnion bereits stattgefunden
hat... Immortal gibt es wieder. :evil:
 
Wo haste denn das gelesen?
 
Sorry,ich kann dir leider keine tolle Quelle liefern. :redface:
Ich weiß das eben...wenn es dich freut,freue dich,
wenn es dich ärgert,ärgere dich und wenn du es für
ein dummes Gerücht hälst,halte es für ein solches. ;)

Ein Bekannter von mir kennt Abbath ganz gut und weiß
von ihm,das Immortal sich wieder vereinigt haben und
wohl nächstes Jahr schon ein neues Album kommt. :eek:
 
JostVonSchmock schrieb:
Hrhr... thats Metal.

Nee ohne Scheiss, was der Abbath da macht verdient Respekt, E-Gitarre spielen und singen... Die Stelle wo er mim ausgestreckten Zeigefinger zu Saroth geht und ihn antippt, einfach geil.

Immortal waren einfach genial...


hmm also so weit ich das bei den videos immer sehe spielt abbath bass :D

naja geht trozdem ab, kennt ihr das Lied/Video Blashyrhk? die stelle wo nur die cleane gitarre anfängt ist sooooooooo geil, oder im video als es losgeht und er über die felsen rennt*ggg* :rock: :rock:

Hrhr....THATS METAL :great:


edit.....hmmmmm hab gradn anderes video gesehen da spielt er gitarre.....*nixpeil* spielt scheinbar beides oder so :eek: :confused:
 
Früher war er Bassist, da der damalige Gitarrist aber 'nen Unfall hatte, hat er sich notgedrungen die Gitarre angeeignet und ist dabei geblieben.
 
Jo früher hat er Bass gespielt und bei manchen Alben auch die Drums. Nun spielt er die E-Gitarre. Das mit der Reunion... ich weiss nicht was ich davon halten soll. Hab im Internet keine Infos dazu gefunden. Ich hoffe nur dass sie ihren Stil so behalten und nicht mit Keyboard und so anfangen.
 
wo haste den das Inferno Festival Video gesehen?

Demonaz hat Gitarre gespielt, der hat aber ne Sehnenscheitentzündung gehabt und kann nicht mehr außdauernd Gitarre spielen, der schreibt aber heute noch die Texte für Immortal, beziehungsweise bis zur Auflösung
 
Matkra schrieb:
Ein Bekannter von mir kennt Abbath ganz gut und weiß
von ihm,das Immortal sich wieder vereinigt haben und
wohl nächstes Jahr schon ein neues Album kommt. :eek:

Ein verfrühter, mieser erster November joke ?
Ich halte das für einen absoluten schwachsinn wieso sollten sie sich schon wieder nach einem Jahr zusammen tun, obwohl sie sich ja angeblich wegen "angst vorm mainstream" aufgelöst haben, das ergibt keinen sinn.

Das ist übrigstens genau so ein gerücht, wie ich von norwegischen szene-insider gehört hab, das Demonaz sich angeblich nie verletzt hat sondern nur keine lust mehr hatte auf diese art von musik und seid dem in einer jazz band spielt...
 
Beast_of_Prey schrieb:
wo haste den das Inferno Festival Video gesehen?

Das konnte man sich per Stream im inet anschaun bzw. im emule saugen.
Im emule gibt es zwei versionen eine 700 mb und eine 300 mb grosse datei, wobei beide qualitativ beide gleichwertig sind. ;)
 
Ich habs über Soulseek gezogen, alle Songs als einzelne Videos. Der Sound ist net so berauschend aber ausreichend.
 
KraNkiLL schrieb:
obwohl sie sich ja angeblich wegen "angst vorm mainstream" aufgelöst haben, das ergibt keinen sinn.

Darüber muß ich jetzt auch erstmal lachen. Gerade Immortal waren ja mit den letzten Platten so Mainstream wie kaum eine andere Band!!!!! Oder soll das heißen sie hatten davor Angst selbst Mainstream zu werden oder zu sein?
 
Was solln der Müll? Nur weil die aufeinmal mehr CD's verkauft haben sind die direkt Mainstream?? Pff wie lächerlich. Das einzige was sie gemacht haben ist sich vom ursprünglichen Underground Black Metal Geschrubbel Chaos auf ein höhreres Niveau zu arbeiten! Und das ohne dabei ihren Stil alzu groß zu ändern. Sprich kein Keyboard Einsatz sondern auf die Gitarre aufgebaute Melodien. Gerade das grenzt sie von den anderen erfolgreichen Black Metal bands wie Dimmu und CoF ab.

Mit Mainstream hat die Mucke von Immortal bestimmt nichts zu tun... Ich kenne kein Immortal Lied das poppig klingt. Und wenn dir die neueren Alben net gefallen dann zieh dir "Pure Holocaust" rein.
 
Daß sie mehr verkaufen nicht. Aber das anbiedern an die Nuclear Blast-Klientel, indem man den Schriftzug ändert, Hochglanz-Werbefotos und all der andere Schnickschnack, musikalische Änderungen um mehr Publikum zu erreichen etc. etc. Ach so und Underground waren sie ja wohl auch nie wirklich. Und das musikalische Niveau beschränkt sich meiner Meinung nach auf das Niveau der Verkaufszahlen.

Ja, die Pure Holocaust ist ja auch gut ;-)
 
Fafnir schrieb:
Daß sie mehr verkaufen nicht. Aber das anbiedern an die Nuclear Blast-Klientel, indem man den Schriftzug ändert, Hochglanz-Werbefotos und all der andere Schnickschnack, musikalische Änderungen um mehr Publikum zu erreichen etc. etc. Ach so und Underground waren sie ja wohl auch nie wirklich. Und das musikalische Niveau beschränkt sich meiner Meinung nach auf das Niveau der Verkaufszahlen.

Ja, die Pure Holocaust ist ja auch gut ;-)


Lächerlich, das logo haben sie ab der at the heart of winter geändert und da waren sie noch bei osmose. Die musikalischen Veränderungen nennt man weiterentwicklung und ich bin froh das sie auch ein damned in black u. sons of northern darkness gemacht haben. Und so mainstream wie du sagst können sie ja nicht sein, weil der grossteil der alten fans ihnen treu geblieben sind...
Aber ich nehme an für dich ist das at the heart album schon mainstream stimmts?
 
interessant dass immortal sich wieder ''reunited'' haben ...
ob das wahr is oder nich ... wird sich wohl dann nächstes Jahr herrausstellen !
naja wenn ein neues Album erscheinen sollte werd ichs mir wohl holen :D


@krankill
mit fafnir zu diskutieren hat sowieso keinen sinn ...wahrscheinlich :cool:
 
NUCLEAR BLAST!!!

BITTE BITTE BITTE!!!

SCHENKT UNS EINE NEUE IMMORTAL PLATTE!!!

Im Ernst:

Nichts gegen Sons of Northern Darkness aber soooo atemberaubend fand ich die Platte auch nicht. Dass ein neues Immortal Album kommen wird ist so gut wie sicher...will da Matkra nicht allzuviel vorgreifen sondern nur Nuclear Blast nennen!

Hach ja...

@Jost: Kennst du überhaupt "Blashyrkh"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben