Impro beim Reggae

P
Pee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.05
Registriert
06.11.05
Beiträge
2
Kekse
0
moin, ich wollte mal wissen was die wichtigsten merkmale bei der impro beim reggae sind, beim jazz udn blues ist mir das ja klar, aber beim reggae???

also wenn mir da wer helfen kann, dann wäre ich shcon sehr glücklich :D :D :D
 
Eigenschaft
 
Erst mal willkommen in der Saxecke ...
Impro bei Reggae ??? Das ist interessant, hab ich noch nie
gespielt, aber Reggae kommt mir immer so abphrasiert vor.
Ausserdem immer so "chillig", relaxed, proffesionell ausgedrückt,
mit "Laid back", schleppend, fast unpünktlich
 
Ich würde auch sagen, dass du vor allem drauf achten solltest, nicht zu schnell zu werden. Außerdem würde ich mich mehr auf die tieferen Töne deines Saxes konzentrieren. Ich weiß zwar nicht, ob es beim Reggae auch so ist, aber gerade bei vielen Südamerikanischen Musik-Stilen wird synkopisch gespielt. Probier es einfach mal aus.
 
Also, zm Reggea musste ich erst einmal improvisieren, hab da einfach BluesPenta drüber gespielt...
 
aha.....na dann danke schön erstmal....ihr habt mir schon nen bsichen geholfen, also das mit dem laid back merk ich mri mal und mit der blues penta versuch ich auch mal beim reggae...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben