Impro beim Reggae

von Pee, 06.11.05.

  1. Pee

    Pee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    8.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #1
    moin, ich wollte mal wissen was die wichtigsten merkmale bei der impro beim reggae sind, beim jazz udn blues ist mir das ja klar, aber beim reggae???

    also wenn mir da wer helfen kann, dann wäre ich shcon sehr glücklich :D :D :D
     
  2. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 06.11.05   #2
    Erst mal willkommen in der Saxecke ...
    Impro bei Reggae ??? Das ist interessant, hab ich noch nie
    gespielt, aber Reggae kommt mir immer so abphrasiert vor.
    Ausserdem immer so "chillig", relaxed, proffesionell ausgedrückt,
    mit "Laid back", schleppend, fast unpünktlich
     
  3. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 07.11.05   #3
    Ich würde auch sagen, dass du vor allem drauf achten solltest, nicht zu schnell zu werden. Außerdem würde ich mich mehr auf die tieferen Töne deines Saxes konzentrieren. Ich weiß zwar nicht, ob es beim Reggae auch so ist, aber gerade bei vielen Südamerikanischen Musik-Stilen wird synkopisch gespielt. Probier es einfach mal aus.
     
  4. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 07.11.05   #4
    Also, zm Reggea musste ich erst einmal improvisieren, hab da einfach BluesPenta drüber gespielt...
     
  5. Pee

    Pee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    8.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.05   #5
    aha.....na dann danke schön erstmal....ihr habt mir schon nen bsichen geholfen, also das mit dem laid back merk ich mri mal und mit der blues penta versuch ich auch mal beim reggae...
     
Die Seite wird geladen...

mapping