Impro.Hilfe benötigt

von de olli, 21.06.08.

  1. de olli

    de olli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    10.09.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 21.06.08   #1
    hey hallo

    ich mach jetzt demnächst mit meienm Lehrer mal so JamTrack usw...

    und er spielt dann halt Akkorde, und ich solier darüber...

    nur hab ich sowas noch nie gemacht, es geht über Pentatoniken:D
    habt ihr irgendwelche Tipps wie das ganze gut geht, soll ich nach nem "Motiv" gehn, und Sequenzen machen:confused:

    wie klingt das ganze am Ende dann hoffentlich gut

    hab so Impro jetzt schonma zuhause probiert, aber irgendwie fällt mir da nix gross ein wie ich es gestalten soll:mad:

    könnt ihr mir Tipps geben??

    Bitte

    achja sollte so Rock/Blus Rock sein:gruebel::rock::ugly:
     
  2. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.06.08   #2
    wenn du geld ausgeben möchtest/kannst würd ich dir das Buch "pentatonik killer licks" empfehlen. Da gibts ne Menge gut klingender Pentatonik Sachen.

    Oder du siehst dir mal die ganzen Solos der großen an, Kirk Hammet hat z.B. ne menge Pentatonik Sachen dabei.

    Ansonsten kannst du auch einfach bei google nach "pentatonik licks" suchen
     
  3. de olli

    de olli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    10.09.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 21.06.08   #3
    ja Licks und so hab ich... Peter Fischer sei Dank...

    und Solos anhörn mach ich fast ständig, ich weiss nur nich wie ich sowas umsetzen soll

    ich google mal noch und such nach Videos

    olli
     
  4. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.06.08   #4
    Die Soli findest du auf www.ultimate-guitar.com.
    du must halt tabs lesen können oder guitar pro, bzw. tuxguitar haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping