Improvisation für Rythmuspart

  • Ersteller mighty_Ibanez
  • Erstellt am
M
mighty_Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
31.07.06
Beiträge
373
Kekse
127
Hi @ all... bin neu im Forum und bracuh mal eure Hilfe...:)

Ich soll bis MONTAG eine "Improvisatoin" schreiben...
Kein Solo, sonder was in den rythmuspart einsetzen... hier die tabs:

------------------------------------
--------------5-8----5-8-----------
------------5(7)--5(7)-------------
-2-2---2--------------------2-2----
-0-0---0--------------------0-0----2
------3---------------------------3-0

Und dann gehts wieder von vorne los... so und nun soll ich dazwischen n bissel was reinschreiben.. wie gesagt kein solo sonder rythmus...:cool:

Fänds echt nice wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal im vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
Spiel des gleich doch einfch ne terz oder ne Quinte bzw ne oktave höher oder ist das zu simpel=?
 
:)nö... klingt echt geil eigentlich...

findsch gut;D

Weitere Ideen wären aber auch net schlecht :great:
 
Ich kapier ehrlich gesagt nicht, wie ich bei Deinen Tabs irgendwas Rhythmisches erkennen kann.

Also wenn ich das richtig kapiert habe, geht es darum, dass Du zu einer bestehenden Gitarrenfigur eine Art Rhythmus-Gitarre schreibst, oder?

Ist das 4/4? Über wieviele Takte erstreckt sich die Gitarrenfigur. In welcher Geschwindigkeit ist das Ganze in etwa? Welche Musikrichtung ist das in etwa?

Also ich würde von den Grundakkorden ausgehen, die eventuell ne Terz, Quinte oder Oktaver verschoben, wie schon gepostet. Dazu spielst Du dann mal ein paar Rhythmen und filterst raus, was passt. Das kann eine einfache Verstärkung der üblichen Betonungen im Rock sein, das kann was rhythmisch verschobenes sein oder etwas, was rhythmisch gegenläufig ist.

Im Rock ist ja üblich: bummbummtackbummbummbummtack
etwas gegeläufiges wäre tackbummbummtackbummbummtack
Die "bumms" kannst Du palm mute spielen oder ganz weglassen. Und dann ein bißchen damit rumexperimentieren.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben