Improvisation

von Pianowoman, 04.02.06.

  1. Pianowoman

    Pianowoman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    4.02.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #1
    Hallo Musikfreunde!:D

    Ich spiele seit vielen Jahren klassische Klaviermusik. Nun möchte ich wahnsninnig gerne das Improvisieren erlenen und weiß aber leider nicht wie!!!:confused: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich improvisieren relativ leicht lernen kann?
    Helfen mir Bücher wie "so spielen sie Bar Piano" oder "die boogie und blues methode für piano" zu lernen wie man improvisiert?
    Ich würde mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen,
    :)
    viele liebe Grüße Pianowoman
     
  2. Imagination972

    Imagination972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Alsleben (Saale)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 04.02.06   #2
    ok, das ist definitiv der falsche Bereich dafür!

    Bitte verscheiben.

    Edit: lol, genau 1 Sekunde nach meinem Post wurde es verschoben... :D
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 04.02.06   #3
    In jüngster Vergangenheit gabs hier Threads zum Thema, einer davon hat sogar den selben Titel. ;)
     
  4. pille

    pille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.15
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 05.02.06   #4
    Hallo pianowoman,
    genau in derselben Situation bin ich auch. Jay hat Recht! Es ist hier dazu gerade ein sehr interessanter Workshop-Thread angelaufen. Nimm einfach daran teil und Du kannst von den Cracks hier profitieren ;) . Ansonsten hilft die von Dir aufgeführte Literatur auch, allerdings ist das direkte Lernen von anderen immernoch ungeschlagen. Den Klassiker "so spielen sie Bar Piano" kann ich auf alle Fälle empfehlen! :great:
    Greetings,
    Wolf
     
  5. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 05.02.06   #5
    würde auch einen lehrer empfehlen. das muss kein studierter jazzer sein, jemand der gut spielt, reicht. auch jede woche ist nicht unbedingt nötig, aber so ein wenig direkte anleitung ist schon sehr zu empfehlen.
    desweiteren der klassiker: das jazz piano buch von mark levine.
     
Die Seite wird geladen...

mapping