Improvisationsfigueren

von Sparky, 06.11.06.

  1. Sparky

    Sparky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    8.06.08
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 06.11.06   #1
    Hi,

    Ich wollte mich erkundigen, ob es "Improvisationsfigueren" für versch. Tonleitern (z.B für die Bluestonleiter) gibt, welche man in unkreativen Momenten ;) runterspielen kann, um sich eine Verschnaufpause zu gönnen und sich in dieser Zeit neue Licks ausdenken kann?


    Wäre schön, wenn einige ein paar Licks posten würden :)

    Danke im voraus, mfg Sparky.
     
  2. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 06.11.06   #2
    hier schau dir mal das an hoschi hat in seinen penta videos immer ein paar coole licks gespielt hier is aber eins deutlich zusehen wie er das spielt

    http://www.myvideo.de/watch/156374
     
  3. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 06.11.06   #3
    Schreib doch die Licks die du schon vorher ausgedacht hast einfach auf und lern sie.Das hat ungeheuer viele Vorteile.

    Sonst gibts natürlich noch 1000 Bücher die Licks beinhalten:z.B Rock Guitar Secrets, Master of Rock Guitar und noch vieles mehr

    MFG booooobby05
     
  4. LE-Rock-City

    LE-Rock-City Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    16.11.12
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 06.11.06   #4
    spiel doch einfach die Tonleiter in der du dich gerade befindest in nem einigermaßen interessanten Rhythmus rauf und runter.
     
  5. Sparky

    Sparky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    8.06.08
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 07.11.06   #5
    Jo, manchmal gibt es jedoch so unkreative Momente ;)

    @Anderen: Danke, werde mich mal im Workshop sowie in Büchern umschauen.

    Falls jedoch noch einen Lick hat, kann er ihn gerne posten ;)
     
mapping