In den USA Gitarren billiger bekommen ????

  • Ersteller music322
  • Erstellt am
M
music322
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
22.03.04
Beiträge
221
Kekse
0
Hi an alle..

Ich will mir bald ne neue E-gitarre zulegen, und hab hier im coolen Forum gelesen das man die in den USA deutlich billiger bekommt....

Jetzt möchte ich wissen ob das stimmt, welche ,,Firmen`` auch nach Deutschland leifer und wie viel man nochmal für POrto unjd so dann dazurechnen muss ?!
:D
Vielen Dank im vorrausl, an alle die siche meinem Problem witmen...

Jan Hulvershorn
 
Eigenschaft
 
kommt nicht auf die firma an, sondern auf den lagen wo du das kaufst
lohnt sich nur bedingt, porto und co sind locker 100€
wenn man nicht ne ganze ecke spart (und damit meine ich schon beträge > 100€), würde ich lieber vor ort kaufen, da man da auch gleich den service dabei hat, von wegen garantie, umtausch und co
 
Ich habe mal SuFu nach "Gitarre kaufen USA" befragt... und dann noch "Suche nach allen Woertern" eingestellt... von den 17 Hits behandeln die ersten beiden dieses Thema ziemlich ausfuehrlich.
 
hi,

die großen wie musiciansfriend.com verschiffen fast alle weltweit, allerdings braucht man dafür meistens eine kreditkarte.

worauf man aufpassen muss ist nicht etwa der Zoll der erhoben wird (der ist lächerlich gering) sondern die Einfuhrumsatzsteuer :(

cheers,

SBL
 
StompBoxLover schrieb:
hi,

die großen wie musiciansfriend.com verschiffen fast alle weltweit, allerdings braucht man dafür meistens eine kreditkarte.

worauf man aufpassen muss ist nicht etwa der Zoll der erhoben wird (der ist lächerlich gering) sondern die Einfuhrumsatzsteuer :(

cheers,

SBL

woher hast du denn diese Info?
Entnommen von der MF Website:
"Due to manufacturer restrictions, we are unable to ship outside of the United States."
 
Hi,

ich hab kürzlich eine Washburn in den USA bestellt bei www.music123.com. Zahlung mit Visa (geht auch nur mit KReditkarte vom Ausland aus glaube ich ?)

Preis 299$ + 102$ UPS International Versand = 401$.
Das macht dann 330€ hier bei dem derzeitigen Umrechnungskurs.

Das Dingen wurde Samstag Nacht bestellt und war Freitag morgen um 9:00 Uhr da :)

Hinzukommen noch ca. 74€ Anteil an Zoll und Steuer, welche UPS am Flughafen vorstreckt und dann per Rechnung anfordert. Die rufen im zweifelsfall aber an und fragen nach Inhalt des Paketes und geben Auskunft über die Kosten.
Also Gesammtkosten ca. 404€ !
Muss also jeder selber entscheiden, ob sich das lohnt oder nicht. Wenns die Dinger hier zu kaufen gibt, lieber selber im Laden gucken. Washburn ist ja leider hier eher seltener, deswegen USA =)
 
An: Autor Nachricht
GeLbwuRsT


du hast 330 Euro für gitarre+ Porto und dann noch 74 Flughafenzeug bezahlt ???
 
Jupp, 330 Euro für Gitarre Porto und dann noch 74 Zoll oder besser Einfuhrsteuer !

Also rund 400 Euro. Ist aber ok, Listenpreis für das Dingen war 750$ und die gibts hier nicht wirklich. Beim niederländischen Washburn Händler kostet die sogar noch mehr.
Aber ehrlich gesagt hab ich von Gitarren auch net so die Ahnung, bis jetzt. Sollte nur ne Info sein, damit du weißt was koscht, der Spass.
Gruß Lars
 
Jo, aber vielen Dank, deine Infos haben mir sehr weiter geholfen..
:D


bis denne
Jan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben