in der Garage Proben

  • Ersteller drbasss
  • Erstellt am
drbasss
drbasss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.11
Registriert
20.08.03
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Tönisheide
Hi,
es gibt hier zwar schon eine Menge Threads zum Thema Akutik im Proberaum, aber ich habe noch keinen gefunden, der sich mit dem Thema "Proben in der Garage" auseinadersetzt.
Deshalb meine Frage: bekommt man in einer (Doppel)Garage einen halbwegs erträglichen Sound hin und wie siehts aus mit der Ruhestörung der Mitmenschen (die Garage liegt zum großteil unter der Erde).
Und wie lassen sich diese Beiden Punkte verbessern (Raum in Raum geht definitiv nicht).

Wir sind eine Band im Anfangsstadium und brauchen keinen akkustisch perfekten Raum, wir brauchen vor allem billige Lösungen.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Also mit der Ruhestörung würde ich einfach mal den Tipp geben:

Proben und nach der Probe mal in der unmittelnbaren Nachbarschaft freundlich nachfragen ob sich jemand gestört gefühlt hat ?? Wenn ihr nichts negatives hört ....super!!!
:great:
 
michaelkle schrieb:
Proben und nach der Probe mal in der unmittelnbaren Nachbarschaft freundlich nachfragen ob sich jemand gestört gefühlt hat ?? Wenn ihr nichts negatives hört ....super!!!
:great:

genau, und bevor ihr fragen geht, beim üben auf minimaler lautstärke spielen :great:

also, wegen dem sound, ist es genau das gleiche wie in einem anderen raum, da kannste eigentlich die informationen von jedem anderen eierkarton, oder dämmungsthread entnehmen :rock:
 
Danke für die antworten.
Wir waren gestern zum ersten mal da proben. Wir haben da Teppich auf den Boden gelegt und Wolldecken an die Wände gehängt und der Sound war eigentlic gar nicht mal schlecht.
 
Und keine beschwerden??
 
Sonst suche dir doch einen Proberaum: immer gut ist es bei den örtlichen Jugendheimen nachzufragen. Der Pfarrer ist dort der richtige Ansprechpartner. Viele Bands, die ich hier kenne, spielen in irgendeinem Gemeindehaus oder etwas Kirchen-ähnlichem... :great:
 
@ziffi:
nö zum Glück noch nicht. Mal gucken wann die ersten Leute kommen :)

@Tobeman:
Keine schlechte Idee, vor allem für den Winter. thx
 
Also die Billigste und effektivste Schalldämmung
sind schwere, alte , dicke Teppiche, die man an die Wand Nagelt.
Hab ich selbst schon Probiert- Funktioniert klasse
 
Ich würde nicht mal über meine eigene Leiche in die kirche gehen...eher hör ich Britney Spears.
 
na ja, also wenn du die garage haben darfst (oder bist du erwachsen und sagst selbst ?) würde ich die nach und nach ausbauen. :great:
Wenn du halt net viel Budget hast, eins nach dem anderen, anstatt einem Proberaum irgendwo zu mieten.
Man kann imer ne kleine Elektroheizung im Winter reinstellen... ;)
 
inveteracy schrieb:
Ich würde nicht mal über meine eigene Leiche in die kirche gehen...eher hör ich Britney Spears.
In ner Kirche, ist doch mal richtig Gruftig, würd ich sofort machen. Besonders so ein Konzert würde mich schon reizen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben