In Ear Bühnenmix... Welche Varianten

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Hallo,

ich bin gerade am Planen und Tüfteln für ein In Ear System.

Was ich will: Jeder kann auf der Bühne unabhängig vom FOH seinen Mix einstellen. Klar ist, dass ein Signalweg zum FOH und einer auf der Bühne für den In Ear Mix gehen muss.

1. Mit einem Audiointerface Focusrite 18i20? Hier kann man Monitormixe erstellen. Geht das von der Latenz? PC Software/Hardware anfällig?
2. JamHub. Zu teuer? Qualität?
3. Mischpult. Was brauche ich für 5 personen

Wenn ihr andere Alternativen habt, dann gerne.

Danke
 
Eigenschaft
 
Es gibt Interfaces die intern mixen können; dies aber nur eingeschränkt. Solltest du über einen Rechner gehen, ist die Latenz wahrscheinlich zu hoch.
Die beste Lösung ist in meinen Augen ein Pult wie ein X32, wo jeder über eine App zugriff auf die Mixbusse hat.
 
Puh X32 ist natürlich schon eine Hausnummer... weiß jetzt auch nicht welche version du meinst.

wie siehts mit anderen lösungen aus?
 
Die Rack-Version kostet neu nur knapp 1300 Euro und bietet mit den 6 Auxen 14 unabhängige analoge Ausgänge. Alternativ könntet ihr auch ein S16 mit dem P16-System nutzen; das ist bei wenigen Nutzern etwas günstiger.
Der Vorteil ist, dass ihr Live schon euer Pult habt und auch eure Presets zu anderen X32-Nutzern mitnehmen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben