In Ear mit Ohrstöpseln?

von Metus, 11.09.04.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 11.09.04   #1
    Hi!

    Ich hab mir mal überlegt:

    Ich hab solche individuell angepassten ohrstöpsel vom Hörgeräte - Fuzzi, weil ich Tinnitus hab.
    Aber wen ich jetzt mit in ear Monitoren spielen will wie mach ich das denn?
    Die passen ja gar nicht in mein Ohr rein??? und solche reisen geräte wie der Gitarrist von Linkin Park will ich jetzt auch nicht :)
    Gibts da in ear monitore, die so was berücksichtigen, und ein bisschen platz in der Ohrmuschel lassen?
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.09.04   #2
    gib mal die wörter "in ear monitor" oder "iem" in die suchmaschine diverser online musikläden ein zB HIER

    achsoja, wenns die elacin dinger sind, dann gibt es dafür auch ohrhörer!!!
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 11.09.04   #3
    Abgesehen davon brauchst du bei Inear-Monitoring die Schutzstöpsel ganr nicht mehr, weil die Inear-Kopfhörer ohne aufgelegten Ton auch schon die Umgebung um 20-25dB dämpfen (jedenfalls die mit Silikon-Tips).

    Jens
     
  4. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 11.09.04   #4
    Weit verbreitete angepasste Höstöpsel sind die Elacin ER-15 (oder 25, die Zahl steht für die Dämpfung des Filters in dB).
    Vorteil dieser Pröppel ist neben der beinahe linearen Dämpfung, dass man den Filter herausnehmen und gegen einen neuen, anderen oder aber gegen einen Kopfhörereinsatz tauschen kann.

    Was für Stöpsel hast Du denn?
     
  5. Metus

    Metus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 11.09.04   #5
    tatsache, hab die er-25
    und bei welcher preislage liegen diese kopfhörer?
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.09.04   #6
    Such doch mal selbst!!!


    habs jetzt für dich gemacht: HIER
     
Die Seite wird geladen...

mapping