In Ear Monitoring

von Eike H., 28.08.07.

  1. Eike H.

    Eike H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    55
    Erstellt: 28.08.07   #1
    Hallo,
    ich war neulich bei Status Quo im Konzert und mir ist aufgefallen dass sie, und auch die Vorgruppen In-Ear Kopfhörer und zusätzlich auch noch Monitore hatten. Aber was bringen dann noch Monitore, wenn man alles direkt ins Ohr bekommt?
     
  2. Provokat-Ion

    Provokat-Ion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.08.07   #2
    Manche posen einfach nur.
    Und manche Gitarristen brauchen die Teile um einen Fuß draufzustellen und des würde ja a weng blöd aussehn, wenn nur der Gitarrist einen dastehen hat und alle anderen In-Ear.
    Da denk man ja, der is arm ;-)
     
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 28.08.07   #3

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber das hat durchaus einen musikalischen Hintergrund.
    Vielen Musikern fehlt bei reinem IEM einfach der Kontakt zur Musik. Gerade die Altrocker die es gewohnt sind, dass ihnen der Bühnensound ne Glatze föhnt tun sich damit schwer wenn die Hosenbeine nicht vibrieren. Auf diese Art und Weise versucht man beides zu verbinden. Dazu kommt noch, dass viele sich da dann auch gern mal die Stöpsel rausziehen und dann die Monitore immer noch als Fallback haben.
    Gitarristen (miss-)brauchen hin und wieder die Monitore als Gitarrenbox um mit dem Feedback spielen zu können.
     
  4. Provokat-Ion

    Provokat-Ion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.08.07   #4
    Sage ja nicht, dass es ausschließlich so ist.
    Man beachte das Wort "manche"
     
  5. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 28.08.07   #5

    Naja, in der Kategorie von Bands glaub ich das eigentlich weniger.
     
Die Seite wird geladen...

mapping