In Ears mit MAXIMALER Dämpfung gesucht

  • Ersteller Mcattttt
  • Erstellt am
M
Mcattttt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
02.10.09
Beiträge
76
Kekse
0
Hi,


hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin......

Meine jetztigen Drum-Kopfhörer machen wohl bald die Grätsche(schon erste Wackler), daher suche ich nun eine In Ear-Lösung, die auch Musik spielt....

Bei einer kurzen Suche bin ich auf die hier gestoßen:
https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue_sf_3_studioretour.htm

Dämpfung: ca. 26db...

Also 122db-26db=tamtam---96db:mad:

Ist das nicht immernoch zu viel???:confused::eek:

Giebt es da noch stärker Dämpfende oder is da schon Schluss-oder langt das auch???


MfG Mcat:cool:
 
Eigenschaft
 
Grüss Dich!

Für welchen Zweck benötigst du die InEars? Für Live-Auftritte? Oder für Proben im Proberaum? Falls dir die InEars zu wenig abdichten und du nicht auf der Bühne sitzt, schnall dir doch noch ein Paar MickeyMouse-Dinger drüber. Ist hier Gang und Gäbe. Mach' ich in meinem Dachzimmer auch immer.

Alles Liebe,

Limerick
 
26 dB Bedämpfung ist schon eine ganze Menge (eine Reduzierung um 6dB entspricht schon der Halbierung des Schalldrucks) - allerdings würde ich von In-Ear-Hörern mit 1-Wege-Treibern abraten.
Gerade für Schlagzeuger sollte es schon ein 2-Wege-Treiber sein, besser noch ein 3-Wege-Treiber sein.

Am besten du probierst es vorher im Geschäft aus, dann wirst du sehen, was ich meine ;-).
Gerade bei den hohen Pegeln ist ein 1-Wege-Treiber - InEar sehr ungemütlich...
 
Hey,
war letztens beim Hörgeräte Akkustiker (die machen auch Gehörschutz mit InEar ;) ) und der meinte, es gäbe eigentlich nichts über 26 db Dämfpung, was imho eigentlich nicht genug ist. Ich werde bald mal im Proberaum den Schalldruck messen, dann weiß ichs genau :)

122 db ist ganz schön laut, sind die geschätzt? Jedenfalls hält man 90 db gut aus, die habe ich hier sogar, wenn ich etwas lauter am PC Musik höre, und du probst ja vermutlich nicht 5 Stunden am Tag bei dem Pegel..

Sonst kannst du ja auch für 20€ diese kleinen Ohrstöpsel mit Lamellen mal zum Testen bestellen, die Dämpfen auch irgendwas bei 26 db einigermaßen Linear, wenn ich die richtig reinstecke, ist selbst meine Metalband mit 2 100W Gitarrenhalfstacks, Fullstack Bass, Gescreamtem Gesang und Schlagzeug einigermaßen erträglich, 26 Db verhindern zumindest zuverlässig, dass es danach peift :)
 
Die Teile stehen und fallen mit der Passgenauigkeit.
Du kannst Glück haben und die Teile passen wie angegossen.
Oder du hast Pech und sie fallen ständig raus.
Ich nutze auch 1-Weg-Inears und sie reichen mir klanglich völlig aus (auch live).
Einziges Manko ist, daß ich sie regelmässig nachdrücken muß, was mich in Richtung Elacin-Anpassung treibt.
Aber klanglich bin ich zufrieden, die Dämpfung reicht mir auch aus (solange sie im Ohr dicht halten)
 
26dB reicht völlig. Du wirst auch keine 122dB vor Ort haben - eher vielleicht 100 - 110dB und das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich gebe mir z.B. auf die InEars sogar wieder etwas Schlagzeug rauf, weil es mir sonst zu leise und indirekt ist und ich bin wirklich kein Freund zu großer Lautstärken.
 
@Limerick:

Würde sie zum Üben sowohl als auch Live, wenn ich endlich jemanden finde, der mehr als "Ich lieb den Frühling" kann, und zum Recorden tragen; ich mache gerne Videos und Covers für Youtube und die Mickimäuse schrenken mich irgendwie ein(zumindest meine jetzigen 25Euro brüller:p), da sie bei Bewegung schnell abfallen........
Weiter zum Musik hören im Bus, da sie warscheinlich besser sein werden, wie meine jetzigen 18Euro Kopfhörer, aber das ist nicht der Kaufgrund und daher auch eig. völlig egal;)....

@DavyDave:

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Cord-Max.asp
Und 2-WegeHörer giebts erst ab 160/170Euro. das ist leider zu viel.:redface:

@dugabe:

Habe im Rahen meines letzten Jugen Forscht Projekts zum Thema Gehörschutz mit geeichten Messgeräten und meinen Metallica-Sticks gearbeitet:rolleyes::D
Ne, ich schätz keine DB-Angaben, da ich weis, dass man sich da immer verschätzt:gruebel:

Natürlich sind die 122DB kein Dauerzustand......

Ok, danke schon ma, also werden es Wohl nicht mehr wie 26DB...
Bei der Passgenauigkeit kann ich eh nur hoffen-Custommade is zu teuer.......
Was haltet ihr von denen aus meinem ersten Post???:confused:


MfG Mcat
 
Wichtig ist bei den Ohrstöpseln auch, dass sie passen.

Was nützen 26 db Dämpfung, wenn die Dinger halb aus dem Ohr raushängen?

Ich habe angepasste Elacin mit 15 db Däpfung und die reichen. Die sitzen halt auch buchstäblich wie angegossen.

Jeder Gehörgang ist anders und diese "Normhörer" passen halt nur so ungefähr.
 
Was haltet ihr von denen aus meinem ersten Post???:confused:


MfG Mcat
Unser Keyboarder hat die und ist zufrieden damit. Ich hab bei T auch schon Aufsätze mit zwei Lamellen gesehen, die müssten dann nochmal etwas besser sitzen. Kosten aber dann auch 25 €
 
Schon klar, dass die Passgenau gefertigten besser sinde, aber eben 3 mal so teuer^^

Schon, dass er Zufrieden ist, dann werde ich das hoffentlich auch; werde sie aber wohl erst kaufen, wenn meine jetzigen den Abgang machen oder ma en Freund von mit beim großen T bestellt....

Danke Mcat:cool:[evt. hat ja jmd. noch erfehrungen oder Empfehlungen...]
 
Hab jetz für ca. 90Euro Ultimate Ears bei amazon bestellt und bin absolut zufrieden, also für mich passen sie gut, beim drummen nicht zu sehn und wirklich mehr als genug Dämpfung:cool:.....

Klingen tun sie auch gut und um im Bus die kleinen schreienden Sch***kinder nicht mehr hörn zu müssen eine wahre Offenbarung:D:rolleyes:

LG Mcat:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben