In eigener Sache

von Whych, 28.10.04.

  1. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 28.10.04   #1
    Ich moechte hier mal ein paar Hoerbeispiele reinstellen von unserer neuen CD die nun endlich fertig ist. Ich muss gleich vorwarnen das es fuer die meisten wahrscheinlich kein Gothik ist aber wir bezeichnen es ja auch als Dark-Metal ;)
    Wieso nicht ins Metal-Forum fragt ihr euch jetzt ? Mit sind die Leute hier sympathischer *schleim* :)

    Die Song-Teaser findet ihr unter : www.whych.de/Songs/

    PS: The Prophet ist ein alter Song von der 2000er Aufnahme also nur anhoeren wenns euch arg langweilig ist ;)
     
  2. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 29.10.04   #2
    Habe mir mal was angehört und mir gefällt es ganz
    gut,allerdings gefällt mir der Sänger clean nicht so... :o
     
  3. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 29.10.04   #3
    Dafuer den Maedels um so mehr ;)

    @Jerry: Was haste den wieder Boeses geschrieben das dus loeschen musst ;)
     
  4. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 29.10.04   #4
    Hi!

    Hattes nichts böses geschrieben!!!

    Habe das nur gelöscht, weil ich zu jedem Song meine Meinung geschrieben hatte und am Ende gemerkt habe, dass Du ja garnicht dazu aufgefordert hast, dass man die Songs zerlegt und Dir die Meinung sagt...

    Ich schreibe es nochmal sinngemäß auf:

    Ich bekomme das inhaltlich nicht mehr zu 100% hin. Aber ich finde dass die Gitarrearbeit sehr schön ist (Vor allem bei Catch the fall) die unverzerrte Gitarre. Aber auch ansonsten ist die Gitarrenarbeit schön.

    Die meisten Bands schreddeln ja nur noch rum und "trauen" sich garnicht mehr, unverzerrt zu spielen. Das finde ich traurig, da auch eine Metalband oder eine Gothic Band ruhig mal clean spielen "darf"

    Den Gesang (clean) finde ich hammergeil!!!

    Und das Keyboard (immortality) bereichert alles. Ich finde, dass die Stimmung mit nem Keyboard steigt und fällt.

    Einziges Manko: Ich vermisse so diesen klassischen Ohrwurm. Vielleicht einfach mal in Zukunft mit dem neuen Keyboarder ein eindringendes Riff im Hintergrund spielen lassen, so wie z.B. HIM bei Join Me mit diesen 3 Klaviertönen.

    Ansonsten aber wirklich eine Verbesserung, den 4 Jahre alten Song fand ich ja nicht so toll... die neuen Songs sind aber eine riesige Verbesserung!

    So, jetzt habe ich meine Meinung doch geschrieben :great:
     
  5. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 29.10.04   #5
    Ach so: Zum Thema unverzerrte Gitarre. Kann Dir nur den Song "La Carta" von Heroes del Silencio empfehlen... also man kann auch mit einer unverzerrten Gitarre ne Menge anfangen...
     
  6. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 29.10.04   #6
    Ach, habe gerade einen Song von uns entdeckt, der im Proberaum aufgenommen wurde.

    Einmal ohne Keyboard

    Und hier mit Keyboard

    Soviel zum Thema "Die Stimmung steigt und fällt mit dem Keyboard"

    Also ich finde den Unterschied in der Stimmung des Songs gravierend...
    Wobei ich sagen muss, dass auch die Drummer unterschiedliche sind. Der Drummer bei der Aufnahme mit Keyboard war unser Aushilfsdrummer (JA, wir haben auch nen Aushilfsdrummer :great: ) da unsere Schlagzeugerin momentan im Urlaub ist.


    Die Aufnahmen sind - ehrlich gesagt - aber von beschissener Qualität, also nur auf die Stimmung achten :D
     
  7. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 29.10.04   #7
    Auch ohne Aufforderung bin ich dankbar fuer Meinungen ueberhaupt wenn sie so detailiert sind wie deine. Also nur raus damit. :)

    Das Keyboard war was uns die ganzen Jahre gefehlt hat. Jetzt schaffen wir es endlich die Stimmung in die Songs zu bekommen die wir wollten. Unser Gitarrist wird sich auch sehr freuen wenn ich ihm erzaehle was du geschrieben hast. Gerade bei Immortality hat er noch extra eine Akkustik-Gitarre verwended.

    Deine CD ist uebrigens unterwegs. Dann hoerst du die Songs mal am Stueck mit Solos, Zwischenteile usw.

    Ohrwurm meinten die Leute eigentlich immer das es 'Corruption' waere. der Song kommt Live wirklich sehr gut an.
     
  8. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 29.10.04   #8
    Cool. Danke erstmal für die CD, bekommst im Gegenzug auch eine, aber geh mal davon aus, dass wir noch ca. 6 Monate brauchen...

    Ja, Keyboard war ja lange Zeit auch in der Metal Szene total verrufen...
    ich kann mich noch an Kollegen erinnern, die angewidert "Kommerz" geschrieben haben, wenn eine Band ein Keyboard einsetzte.

    Also wir haben uns für ein Keyboard und gegen eine zweite Gitarre entschieden. Man könnte auch beides nehmen, aber sieh dir z.B. Schandmaul an. Sind mit 7 Leute auf der Bühne und wenn Du die Einnahmen durch 7 teilst, bleibt nicht wirklich viel übrig... deswegen hat jeder von denen noch nen Job.

    Ohrwurm... corruption... Hey, der einzige Song, den ich nicht gehört habe. Der ist GUT!!! :rock:

    Die Solos interessieren mich bei Euch brennend. War ja gestern auf dem Konzert von Zeraphine und weder Zeraphine noch die Vorband haben in irgendeiner Art ein Solo gespielt...

    Sind Solos eigentlich Out? :(

    Noch eine Sache zum Thema Effektgeräte und Gesang (ist jetzt ein anderes Thema).
    Habe mein Zoom 505 zum Gesangsgerät umfunktioniert und die Stimme klingt nun bei mir wie bei Sisters of Mercy...

    Hätte ich nicht gedacht, dass man ein Gitarreneffektgerät wie das Zoom für den Gesang nutzen kann...
    Ich schick Dir die Tage mal Gesangsbeispiele. Wirst überrascht sein.
     
  9. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 29.10.04   #9
    Habe mir mittlerweile mal alle angehört und
    gefällt mir immer besser... :)
    "Corruption" kommt echt gut,sehr bangtauglich.. :twisted:
    Willst mir nicht auch 'ne CD schicken? :D :o


    Matkra

    PS: Schandmaul sind nur 6 Leute... :p
     
  10. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 02.11.04   #10

    Hab frueher auch ueber das Zoom gesungen. ;)
     
  11. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 05.11.04   #11
    Ist ja geil. Ich singe am liebsten über das billige Zoom 506 aus der ersten Generation für Bass. Da gibt es einen ganz genialen Sound. Den hört man auch auf den meisten meiner Soundsamples ;-)
     
  12. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 05.11.04   #12
    Also mit meiner Stimme über das Zoom 505 bin ich zufrieden aber unsere Sängerin hört sich darüber so geleiert an...
    Ich glaube, dass ist ein Effektgerät nur für Männer :p
     
  13. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 05.11.04   #13
    Wo findet man die denn? Deine hier hinterlegte Website ist nicht erreichbar... :mad:
     
  14. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 06.11.04   #14
    Oh, ich darf dir hiermit diesen Link wärmstens ans Herz legen, in dem ich darum ringe, Reaktionen auf meine Lieder zu bekommen:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33952
    Da steht alles weitere. :great:

    Edit: die besten Sachen hast du verpasst, die stehen leider gerade nicht auf der Seite zum Download bereit. Aber wenn du weitergehendes Interesse an der Musik haben solltest, finde ich einen Weg, dir auch die besseren Songs zukommen zu lassen.
     
  15. Maigray

    Maigray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    9.08.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    fairyland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.11.04   #15
    oh das ist hammer stark *smile* das rockt richtig..
    und die stimme.. *woho :rock: ^^ besonders der 2. song hats mir richtig angetan.... aber das scheint ja nichts neues zu sein..

    lg
    Mai
     
  16. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 09.11.04   #16

    Kommt der einfach daher und posted in meinem Musike-Thread seine Songs. ICH GLAUB DU SPINNST ;)

    @Maigray: Darf ich fragen welche Songs von wem du nun gemeint hast ? :)

    PS: Hmm vielleicht waers das beste den Thread aufzusplitten. Was meinste Phili ?
     
  17. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 09.11.04   #17
    Sorry Whych, das war wirklich nicht besonders gut von mir- wie man ja auch an der Verwirrung um den Bezug von Maigrays Post sehen kann :o .
    Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn daraus mein eigener Thread würde :) . Aber wie soll das konkret gehen? Einen neuen eröffnen, der nur dazu aufruft, sich meine Lieder anzuhören? Ich weiß nicht, ob das im Sinne der Mods/Admins und nicht etwas zu aufdringlich wäre. Aber prinzipiell ja, sehr gerne :great: .
     
  18. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 09.11.04   #18
    1. Bin ich der Mod hier im Gothik-Forum also entscheide ich das ob es gut ist oder nicht ;)
    2. Natuerlich darfst du einen Thread machen der dazu aufruft deine Lieder zu Hoeren. Wieso auch nicht. :)


    Muss sowieso erstmal kucken ob das ueberhaupt geht mit Splitten ;)
     
  19. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.11.04   #19
    Na gut, dann will ich dir mal nicht widersprechen :great:
     
  20. Whych

    Whych Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 10.11.04   #20
    Das will ich dir auch geraten haben ;)
     
Die Seite wird geladen...