In extremo? Sally?

  • Ersteller Schattenlied
  • Erstellt am
S
Schattenlied
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Registriert
07.03.04
Beiträge
6
Kekse
0
Gutn Abend wünsch ich zuerst ma,
bin grad neu hier
( *wink*)
und dacht mir ich könnte mal ne Frage stellen
ich weiß ja gar nicht was an Mittelalterbands ihr hier eigentlich an eure ohren lasst, aber zwei von den mir genannten werdet ihr sicherlich kennen...
Subway to sally ( mit ihrem jetz neuen rammsteinmäßigen stil)
und in extremo ( die mittlerweile sogar tagsüber auf viva laufen)

In extremo als auch subway to sally haben zum beispiel beide erdbeermund von Francois Villon (wenn ich mcih recht entsinne) vertont., wobei ich sallys version um längen besser fand...

haltet ihr was von den bands?
Sallys neuer Stil?
In extremo im Kommerzstrudel?
Wer gefällt euch besser? oder haltete ihr lieber an ganz anderen bands fest?

schöne nacht

schattenlied
 
Eigenschaft
 
ich kenn nur in extremo und schandmaul, sally nur vom namen her... aehm... ich hör am liebsten schandmaul (walpurgisnacht, dein antlitz)

nahe ffm... wo genau her?
 
ich steh nicht sehr auf in ex und sts..in extremo wohl noch mehr als sts(und erdbeermund kenn ich von sts gar nicht, ich sollte mich evtl schämen :rolleyes: ) irgendwie ist mir die lust an sts nach einer live-platte von ihnen total vergangen, ich fand die sehr schlecht..die "sünder ohne zügel" von in extremo mag ich noch immer ab und an..ich höre aber auch lieber schandmaul, saltatio mortis o.ä.
 
die letzte platte von STS fand ich eher mau....die sachen davor hör ich allerdings gerne.
IE find ich auch nicht verkehrt, wobei mir dann Tanzwut noch besser gefällt.
 
Hochzeit von Subway to Sally ist eine meiner Lieblingsalben, das neue Zeug von denen gefällt mir aber nicht mehr wirklich. Mit In Extremo hab ich es sowieso nicht so, da ich den Sänger ziemlich schlecht finde.
 
@schneeregen
Huj die Live alben von sally fand ich eigentlich ziemlich gelungen..muss ich sagen... obwohl meine live cd´s auch kein feuer spucken, dass muss man schon gesehn haben=)
tanzwut find ich auch ganz in ordnung, eigentlich steh ich nicht so auf dieses neo mittelalter elektro, aber irgendwas hats und "Meer" is ein klasse lied zum beispiel...
Das neue sally album hab ich mir auch gar nich zugelegt, "unsterblich" is davon ein ganz gutes lied, aber sonst find ich sie alle etwas kahl.
Ich mags nich :(


schattenlied
 
also ich hab..ja, wie hieß es noch gleich?..schrei oder so von sts und ich finds recht mies..jedem das seine. in ex hab ich letzten sommer live gesehen, fand ich sehr schön anzuschaun
 
@ Schattenlied: heisst du im icq Nine:?:
 
Also In Extremo kenn ich nur 2, 3 Lieder, aber diese Verunstaltung von Erdbeermund? :evil:
Und Subway to Sally ist einfach klasse. Ok das neue Albun ist wirklich nicht so. Aber die alten. 8) das 95er, oder Bannkreis oder auch Hochzeit sind einfach sau gut.
Vom neuen Album find ich falscher Heiland ganz gut und auch en paar andere, aber das ist doch etwas "ramsteinig"
Im September hab sie Live gesehn und das war einfach nur noch geil. Und dann das letzte Lied vor den vielen Zugaben (ich hab schon lang auf das Lied gewartet) rief der Sänger dann nur noch Halleluja und alle Fans Falscher Heiland und dann gings los. :rolleyes: :D
Und dann gingen se von der Bühne und alle Fans: " Blut, Blut, Räuber saufen Blut".....
Hach, ich will da wieder hin.
 
hehe, auch wenn ich mich gegen sts ausgesprochen habe..."julia und die räuber" ist einfach kult :mrgreen:
 
@ m3eph1st0, joa, tu ich heißn

argh jawohl, sally live is einfach nur genial und mit Julia und die Räuber is man glaub immer auf der richtigen seite.
 
hei erlaub mir mal dich in meine contactlidt hinzuzufügen.... plz
 
Ich find die beide eigentlich ganz okeh, hab aber auch n paar Alben. Aber richtig gut sindse m.E. nur live, wie eigentlich Schandmaul, Tanzwut und Saltatio mortis auch.
 
Fidne In Extremo Arschgeil besser als s2s, schandmaul sowieso, gibt unzählige gute mittelalter bands
 
In Extremo war mal ganz net (auch wenns an der Schwedischen Aussprache bei "Herr Mannelig" etwas harpert*g*,da hör ich doch lieber Garmarna-sehr empfehlenswert ist da "Guds Spelemän"...)
Aber die neuen sachen von denen mag ich genausowenig wie die neuen Sachen von StS...
Mag halt Rammstein net...
Schandmaul ist und bleibt (neue Snippets anhören;) ) ne geile Band (vor allem Live immer wieder super =) ).
Aber all das ist wie immer eine Sache des Geschmacks.
 
Schneeregen schrieb:
hehe, auch wenn ich mich gegen sts ausgesprochen habe..."julia und die räuber" ist einfach kult :mrgreen:

nicht nur ''julia und die Räuber'' ist kult
eigentlich sind alle lieder von subway to sally geil :D
aba jedem sein geschmack ;)


Schattenlied schrieb:
In extremo als auch subway to sally haben zum beispiel beide erdbeermund von Francois Villon (wenn ich mcih recht entsinne) vertont., wobei ich sallys version um längen besser fand...

erbeermund von sts is auf jeden fall besser als von in ex
 
ich weiß nicht kann mich mit diesem ganzen mittelalterzeugs überhaupt nicht anfreunden !! möchte damit aber nicht sagen dass eure musik schlecht ist ich finde sie aber ziemlich [böses Wort] !
 
Bin schon eine Weile weg von Mittelalter, Folklore und allem was damit zu tun hat. Möchte aber endlich mal loswerden, wie phantasielos und langweilig ich die Umsetzungen des schwedischen Stückes "Herr Mannelig" von InExtremo finde. Auch sonst sind IE nicht sehr einfallsreich. Einfach blos n plumpen Gitarrenriff unter n Mittelaltermelodie zu legen ist mir zu billig.

Wie auch schon GenDerDepp meint: Hört euch mal die "Guds Spelemän" CD von Garmana (die Jungs (und das Mädel) lassen allerdings in letzter Zeit auch ganz schön nach - nur noch Balladen) an. Die hat echt Power auch ohne Gitarre.

Aber egal, jede(r) wie er (sie) will. Ich mag ja auch "ein bisschen Frieden" von Nicole :)
 
GenDerDepp schrieb:
In Extremo war mal ganz net (auch wenns an der Schwedischen Aussprache bei "Herr Mannelig" etwas harpert*g*,da hör ich doch lieber Garmarna-sehr empfehlenswert ist da "Guds Spelemän"...)
Aber die neuen sachen von denen mag ich genausowenig wie die neuen Sachen von StS...
Mag halt Rammstein net...
Schandmaul ist und bleibt (neue Snippets anhören;) ) ne geile Band (vor allem Live immer wieder super =) ).
Aber all das ist wie immer eine Sache des Geschmacks.

...bei pavane haperts aber auch mit dem französisch, dass is aber mit absicht so...

in aurich war ich ma im urlaub... war da ein tag, hab aber in bensersiel gewohnt...
 
Die beste Mittelalterband ist meiner Meinung nach Saltatio Mortis. Ich mein die Mittelalter Band, die auf Märkten auftritt und nicht diesen Pseudo Trance Rock Dudelsack Quack ( irgendwie kann ich nicht glauben, dass sie so komische Musik machen^^ ) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben