In meinem JCM 800 klingelt es!?

  • Ersteller Erlexed
  • Erstellt am
Erlexed
Erlexed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
23.02.06
Beiträge
265
Kekse
71
Ort
am Bodensee
Hallo
heute beim spielen ist mir aufgefallen dass wenn ich über meine JCM 800 Combo spiele, bei manchen Tönen ein klingelndes Untergeräusch ertönt...
Wenn mein Wah davor ist (unangeschlossen) ist dieses lauter als ohne...
Naja dachte es wäre das Metall an der Röhrenhalterung aber das scheint es nicht zu sein...
Das klingeln kommt wie ich finde aus dem Speaker also scheint nix zu sein, das außerhalb des Verstärkers ist...

Ich finde das Geräusch äußerst störend...
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich weiß es nicht weil ich mir zB nicht vorstellen kann dass durch eine gefekte Röhre ein klingelnder Unterton entsteht und wie gesagt dieser komische Ton tritt nicht bei allen gegriffenen Tönen auf...
Also beim G auf der h-Saite ist es irgentwie am extremsten...
Hoffe einer von euch schlauen Burschen weiß was ;)
 
Eigenschaft
 
Wird ne Röhre sein. Vermutlich sogar die 1. Vorstufenröhre (V1). Klopf mal vorsichtig mit nem Kugelschreiber die Röhren ab, während der Amp läuft. Wenn es irgendwo ungewöhnlich lauter ist, klingelt oder knackt, dann hast Du den Übeltäter.
 
hmm
Naja mir ist grade eben aufgefallen dass dieses Geräusch nach 1 Stunde spielen nur noch sehr schwer hörbar ist... Bringt mich zwar nicht so richtig weiter aber naja.
Also die 3. Endstufenröhre klingt viel bassiger als die andern...
Bei den Vorstufen muss ich eben etwas warten... der Metallschutz ist nicht so ganz kalt ;-)

Edit:
Ohh bei den Vorstufen hab ich garnix gehört^^ naja äußer bei der 3. wenn ich berührt habe, hat die naja; es ist nen Ton zwischen räuschen und knacken entstanden...

Wie siehts aus? hab ich 2 Übeltäter?^^ Oder nur die Vorstufe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben